Drehstart des Sat.1-Films "Die Schlampe" (AT)
mit Martina Gedeck,
Richy Müller, Anja Sommavilla, Sidonie von Krosigk u. a.
Berlin (ots)
Sexy, unkonventionell, schlagfertig und chaotisch - das sind Adjektive, die besonders gut auf Paula (Martina Gedeck) zutreffen. Mit ihren beiden Töchtern Lisa (Sidonie von Kro-sigk), 12, und Fidel (Anja Sommavilla), 15, wurstelt sich die allein erziehende Friseurin durch ein Leben, in dem nichts lange währt: kein Ort, kein Mann, keine berufliche Stellung.
Und so kommen die drei wieder einmal in einer neuen Stadt an, diesmal liegt sie im Süden Deutschlands. Während Paula die Veränderung als Herausforderung genießt, sind die Mädchen das ewige Umziehen leid und hoffen, dass sie jetzt endlich einmal länger bleiben. Das Geld ist knapp, aber Paula findet in einem kleinen, verstaubten Frisiersalon einen Job. Wegen des gelungenen Einstands lädt sie ihre beiden Töchter zum Essen ein. Bei der Gelegenheit lernen sie den Kneipenwirt Max (Richy Müller) kennen. Er ist vom ersten Blick an von Paula fasziniert und macht daraus auch keinen Hehl. Bei den Töchtern läuten alle Alarmglocken, denn das ist der Anfang eines gutbekannten Musters, das immer gleich endet: Paula begegnet einem Mann, die beiden sind offensichtlich verliebt, doch das währt nie lange, irgendetwas läuft immer schief und schon zieht Paula mit ihnen wieder um. Sie kann sich einfach nicht binden!
Bei Max scheint zunächst einmal alles anders zu sein. Nicht nur Paula versteht sich gut mit dem bodenständigen und großherzigen Wirt, auch die Mädchen mögen ihn sehr. Das Glück scheint zum Greifen nahe, aber gerade das kann Paula nicht ertragen. Sie bricht einen Streit vom Zaun und Max verschwindet.
Doch bevor sie wieder die Koffer packt und mit Lisa und Fidel von dannen ziehen kann, machen ihr die beiden einen Strich durch die Rechnung. Sie wollen nicht schon wieder ganz von vorne anfangen. Außerdem hat Fidel Liebeskummer. Sie ist in Erik verliebt, der sich vor seinen Freunden über ihre Mutter lustig gemacht hat. Wütend und verletzt läuft sie weg - keiner weiß, wo sie steckt. Jetzt merkt auch ihre Mutter, dass sie nicht immer über den Kopf ihrer Kinder hinweg entscheiden kann...
Drehzeit: 8. August bis 12. September 2002 Drehort: München, Landshut Produktion: Bavaria Filmverleih- und Produktions-GmbH Produzent: Uschi Reich Format: 1 x 90 Minuten Drehbuch: Marie Graf Regie: Franziska Buch ("Emil und die Detektive")
Anette Schmidt Sat.1 Programm-Kommunikation/PR Telefon 030-2090-2375 Fax 030-2090-2378 e-mail anette.schmidt@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell