Das Sat.1 Goodyear Automagazin
Sonntag, 12. Januar 2003, 18.00 Uhr
/ Moderation: Kurt Lotz
Berlin (ots)
Aus dem "Sat.1 Automagazin" wird das "Sat.1 Goodyear Automagazin". Ab dem 12. Januar übernimmt der Reifenhersteller Goodyear das Titelpatronat für das wöchentliche Sat.1-Servicemagazin rund um Mobiles. Die Konzeption der Sendung wird beibehalten.
Seit der Verschiebung des Sendeplatzes im August vergangenen Jahres konnte das "Sat.1 Automagazin" seine Reichweite um rund 500.000 auf durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer pro Sendung steigern. Damit ist das Serviceformat Marktführer im Bereich der Automagazine. Die Ausgabe am letzten Sonntag erreichte die bisher höchste Reichweite seit Start der Sendung von über zwei Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 13,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Zur Sendung am 12.1.2003:
"Internet-Autoräuber" gefasst
Eine gefährliche Räuber-Bande ging jetzt der Polizei ins Netz. Wie das Automagazin berichtete, hatten die Täter im vergangenen Jahr durch vorgetäuschte Autoverkäufe bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Ihre Opfer köderten sie durch Auto-Inserate im Internet. Erschienen die Interessenten dann mit viel Bargeld in der Tasche am vereinbarten Ort, um den angebotenen Wagen zu kaufen, wurden sie zusammengeschlagen und ausgeraubt. Wie das Automagazin erfuhr, hat die Polizei inzwischen drei mutmaßliche Täter festgenommen. Die Männer müssen sich noch diesen Monat vor Gericht verantworten.
Eisunfälle: Reingerutscht - und nun?
Eis, Schnee und Matsch: Vor allem im Winter sind Bagatellschäden an der Tagesordnung.
Kurz abgebremst und dem Vordermann draufgerutscht - alle 6 Sekunden kracht es auf deutschen Straßen. Meist nur kleine Blechschäden, die Schuldfrage scheint klar. Es kann aber auch schief gehen. Das Automagazin zeigt, was Sie am Unfallort beachten müssen.
Eiskalte Helfer: Scheibenenteiser
Im Winter morgens früh raus, schnell zum Auto - aber dann: erst mal Eis kratzen!
Jeder Autofahrer kennt das Problem. In eisiger Kälte müssen die zugefrorenen Scheiben freigeschabt werden, mit kalten Fingern und Plastikkratzer... Es geht auch bequemer: mit Scheibenenteisern aus der Sprühflasche. Aber nicht jedes Mittel bringt den gewünschten Durchblick. Was taugen sie und was sollte man beim Kauf beachten?
Bundesliga-Stars auf der Autobahn in Lebensgefahr
Dass der 1. FC Kaiserslautern nach langer Zeit im Dezember endlich mal einen Sieg einfahren konnte, ist auch ihm zu verdanken: Bernd Hollstein - Fahrer des Mannschaftsbusses.
Als auf der Rückfahrt vom letzten Hinrunden-Spiel ein Metallteil die Frontscheibe des Busses durchschlägt, bringt er das Fahrzeug geistesgegenwärtig zum Stehen, kein Spieler wird verletzt. Jetzt, in der Winterpause, trainieren auch die anderen Bundesliga-Busfahrer das Verhalten in Extremsituationen.
Familientauglich? Fiat Stilo Station Wagon gegen Opel Astra Caravan
Der neue Hoffnungsträger von Fiat heißt Stilo Station Wagon -mit ihm möchten die Italiener die Familien für sich gewinnen - und sich am Markt gegen den Opel Astra Caravan behaupten. Kein Zufall. Denn wie es aussieht, wird General Motors nächstes Jahr Fiat übernehmen. Damit hätten die Italiener den gleichen Besitzer wie Opel... Wer aber hätte in der großen Familie die besseren Karten? Fiat oder Opel - wer hat die Nase vorn?
Für Rückfragen: Simone Richter, Tel: 06131/600-2615
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Jutta Kehrer
Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon +49 (030) 2090-2357 / Fax +49 (030) 2090-2313
e-mail jutta.kehrer@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell