Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Neues bei "blitz": Ab 14. April weht ein frischer Wind durch das Sat.1-Boulevardmagazin

Berlin (ots)

Alles neu macht der Mai, heißt es. Die Redaktion
von "blitz" wollte nicht warten und hat das Konzept des
Boulevardmagazins schon jetzt überarbeitet: Ab 14. April 2003
erwartet die Zuschauer bei "blitz" eine neue Mischung von
unterhaltsamen und spannenden Beiträgen, die sich an die ganze
Familie richten und die Zuschauer stärker einbeziehen. Vielfältige
Serviceinformationen wenden sich an den Zuschauer als preisbewussten
Verbraucher. Natürlich erfährt der Zuschauer auch künftig in der
Sendung, worüber im ganzen Land gesprochen wird - Aufreger, Skandale
und Schicksalsgeschichten sind für ein Boulevardmagazin das Salz in
der Suppe! Wie gewohnt charmant präsentiert von Caroline Beil.
Täglich können die "blitz"-Zuschauer ein Thema der Sendung selbst
bestimmen. Im Frühstücksfernsehen werden am Morgen drei Themen zur
Wahl gestellt. Die Auswahl erfolgt ganz einfach per Telefon. Ab 18.50
Uhr wird es dann einen Beitrag zum "Wunschthema" geben.
Zuschauerbeteiligung und Mitbestimmung wird bei "blitz" fester
Bestandteil des Konzepts, so erhalten die Zuschauer auch die
Möglichkeit, live im Studio zu zeigen, was sie können. Im Bereich
Service wurden die Schwerpunkte anders gesetzt: Spartipps für alle
Lebensbereiche stehen ganz vorn - vom Haushalt über das Auto bis hin
zu Urlaub und Geldanlagen. Auch Themen aus Medizin, Wissenschaft und
Natur spielen eine deutlich größere Rolle. Neue Rubriken für jeden
Wochentag erleichtern die Orientierung: "blitz Test" heißt es am
Montag, während dienstags unter dem Motto "blitz Showtime" Zuschauer
ihre besonderen Talente im Studio präsentieren. "blitz Besuch"
gestattet mittwochs Einblicke bei Prominenten zu Hause, während
donnerstags Allgemeinwissen bei allerlei Tests unter "blitzgescheit"
gefragt ist. Am Freitag, in Vorfreude auf den Comedy-Abend bei Sat.1,
heißt es auch im Boulevardmagazin "blitz Comedy".
Zu der bunten Mischung gehören auch in Zukunft eigene Berichte
über Skurriles, Anrührendes, Komisches und Tragisches sowie eine gut
verträgliche Portion Klatsch und Tratsch über die Welt der Schönen
und Reichen. Das schnelle Geld lockt am Ende der Sendung: die Chance
für den "blitz"-Zuschauer, beim Gewinnspiel reich zu werden!

Kontakt:

Helga Hörnle
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-030/20902385 / Fax +49 (030) 2090-030/20902337
e-mail helga.hoernle@sat1-de

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1