Lenßen glänzend: Marktanteilsrekord für Ermittlerserie "Lenßen & Partner" mit 18,7 Prozent in der Zielgruppe
Berlin (ots)
Weiter auf Erfolgskurs befinden sich "Lenßen & Partner": Am Donnerstag erzielte die Doku-Serie mit Rechtsanwalt Ingo Lenßen und seinem Ermittlerteam mit 18,7 Prozent ihren bisher höchsten Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 21,5 Prozent.
Bereits zum Sendestart am 10. März hatte "Lenßen & Partner" den Sat.1-Marktanteil auf dem 18-Uhr-Sendeplatz mehr als verdoppeln können und seither dieses hohe Niveau gehalten. Über die bisherigen 41 um 18 Uhr ausgestrahlten Sendungen erreichte "Lenßen & Partner" einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 17,1 Prozent bei den 30- bis 49-Jährigen. Durchschnittlich 1,86 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) pro Folge sahen "Lenßen & Partner" in diesem Zeitraum.
Sat.1 zeigt "Lenßen & Partner" montags bis freitags täglich um 18.00 Uhr.
Am kommenden Montag startet in Sat.1 eine weitere Ermittlerserie: "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" heißt es ab dem 12. Mai täglich von Montag bis Freitag um 17.00 Uhr.
Im Aufwind befindet sich auch "18:30 - Sat.1 Nachrichten": Seit Montag dieser Woche wird die Sat.1-Hauptnachrichtensendung wieder von Astrid Frohloff moderiert, die aus dem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrt ist. Am Donnerstag konnte "18:30" Marktanteile von 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 13,9 Prozent bei den 30- bis 49-Jährigen verbuchen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell