STAR SEARCH am Freitag
Das 3. Viertelfinale am 25. Juli 2003 um 20.15 Uhr mit Patrick Nuo und Gast-Juror Axel Stein
Berlin (ots)
Jetzt wird es ernst für die Gewinner des 5. und 6. Achtelfinals vom vergangenen Wochenende!
Für acht Kandidaten heißt es im 3. Viertelfinale am Freitag, 25. Juli 2003 um 20.15 Uhr: STAR SEARCH - Die Besten kommen weiter!
Moderator Kai Pflaume begrüßt diesmal neben der festen Jury aus Jeanette, Alexandra Kamp und Hugo Egon Balder den Comedian Axel Stein ("Axel!", "Hausmeister Krause") als Gast-Juror. Gemeinsam mit dem Publikum ist die Fach-Jury gespannt darauf, mit welchen neuen Songs, Stand-ups und Catwalk-Überraschungen die Kandidaten diesmal punkten wollen. Musikalisches Highlight ist Patrick Nuo mit seinem aktuellen Titel "Reanimate".
Und das sind die Kandidaten, die im 3. Viertelfinale gegeneinander antreten:
Music Act 10 - 15 Jahre
Dennis (12) aus Osnabrück siegte im Achtelfinale am Samstag denkbar knapp. Die Jury gab beiden Kandidaten 17 Punkte und das Publikum vergab je 18 Punkte! Erst die Stelle hinter dem Komma entschied: Dennis setzte sich mit "Trackin" von Billy Crawford mit 35,4 Punkten durch! Die Jury lobte vor allem Dennis' tolle Stimme. Jeanette: "Du hast den Song sehr percussiv gesungen - was extrem schwierig ist." Ottfried Fischer war begeistert von Dennis' "eiskaltem Auftritt mit sehr viel Glut". Im Viertelfinale will der Schüler mit dem Marc Sway-Titel "Natural High" wieder alle begeistern. "Lahme Songs mag ich nicht", sagt der 12-Jährige zu seiner Wahl dieses mitreißenden Power-Pop-Stücks voller satter Gitarren und schmetternder Chöre.
Jenniffer (16) aus Königsau bei Mainz setzte sich mit ihrer überwältigender Version von "Bilder von Dir" (Alexandra Kamp: "Besser als das Original!") am Sonntag im Achtelfinale durch. Ihre tolle Stimme, ihr charmantes Lächeln und ihr lockerer Auftritt sorgten für Begeisterung. Im Viertelfinale dürfen sich Jury und Zuschauer mit Jenniffers Interpretation von Mariah Careys Titel "Hero" wieder auf einen STAR SEARCH-Höhepunkt gefasst machen. Jenniffer-Marie wurde am 1. Juni 1987 geboren, war zum Bewerbungs-Stichtag am 7. Mai 2003 also noch 15 und ist somit die älteste Teilnehmerin in ihrer Kategorie.
Model
Jennifer (ebnem Schäfer (19) aus Dreikirchen im Westerwald (Maße: 1,81 m, 58 kg, 90/64/92) vereint als Tochter einer Türkin und eines Deutschen in sich beide Kulturen. Die blonde Schönheit setzte sich extrem knapp in ihrem Achtelfinale durch. Jennifer punktete bei der Jury mit ihrem "eleganten Gang" (Alexandra Kamp) und ihrem "Holz vor der Hütten" (Otti Fischer). Die ehemalige Balletttänzerin hat in der Türkei bereits eine Quiz-Show moderiert. Seit sie 17 ist, nimmt sie an Fotoshootings teil und modelt auf dem Laufsteg.
Katerina Adamova (18) aus Frankfurt/Main (Maße: 1,78 m, 53 kg, 87/60/88) ging im Achtelfinale mit zwei Punkten Rückstand in das Voting des TV-Publikums. Ihr "gewinnendes" Lächeln und ihre "wahnsinnige Figur" hatten Alexandra Kamp fasziniert. Jeanette fand sie einfach "süß", und Hugo Egon Balder hatte das "sehr wandelbare Gesicht" gelobt. Die zwei Punkte Rückstand aus dem Jury-Voting machte Katarina mit dem Zuschauer-Voting wett und zog damit ins Viertelfinale ein.
Im Viertelfinale tragen beide Model-Kandidatinnen eigens für sie angefertigte Abendkleider aus pailettenbesetztem Chiffon. Entwurf und Fertigung: Heike Stemmler Collection, München.
Comedian
(enay (31) aus Düsseldorf darf als Komödiantin schon mal über die Stränge schlagen und ihre überbordende Kreativität ungezügelt ausleben. Die diplomierte Architektin und Absolventin der "Köln Comedy Schule", die seit anderthalb Jahren mit ihrem Ethno-Comedy-Act u. a. als Kopftuch-Türkin und Inderin auf Kölner Bühnen zu sehen ist, möchte ihre Zuschauer über das eigene Klischeedenken lachen lassen. (enay Duczu: "Wenn ich in Köln auf der Bühne stehe, kommen gleich drei Vorurteile zusammen: eine Frau, mit Kopftuch, und dann noch aus Düsseldorf!" Im Achtelfinale in Berlin brachte sie mit ihrem Ethno-Stand-up Jury und Publikum zum Lachen und zog damit ins Viertelfinale ein.
Moses W. (37) aus Essen sorgte mit seinem Auftritt im Achtelfinale für kollektives Gelächter bei Jury und Publikum. "Ich hab´ so gelacht, ich hab´ langgelegen. Du bist reingekommen und hast uns erst mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat", amüsierte sich Jeanette. Für den gnadenlosen Hugo Egon Balder war Moses W. eine Mischung aus "Peter Orloff imitiert Atze Schröder". Mit Brille, Löckchen und "AC/DC"-Shirt schaffte er es ins Viertelfinale. Welches T-Shirt er wohl zu seinem neuen Stand-up am Freitag trägt?
Music Act ab 16
Martin Kesici (30) aus Berlin sorgte mit seinem phänomenalen Auftritt im Achtelfinale am Samstag für Standing Ovations und laute Zugabe-Rufe. In rockigem Outfit (mit Zöpfchen und Ziegenbart) verblüffte er Zuschauer und Jury mit einer traumhaft-schmalzigen Ballade von Patrick Swayze. Da trieb es auch seinen tätowierten Rocker-Freunden in der ersten Studio-Reihe das "Pipi in die Augen", wie Kai Pflaume schmunzelnd feststellte. Die Begeisterung der Jury kannte keine Grenzen - sie gab Martin volle 20 Punkte! Und auch vom TV-Publikum bekam er die bisher höchste Zuschauerwertung: 19 Punkte! "Das nächste Mal will ich dich rocken hören", forderte Jeanette Biedermann begeistert. Wahrscheinlich wird sie es sich am Freitag im Viertelfinale nach Martins Auftritt mit "Wicked Game" noch mal überlegen. Chris Isaaks größter Hit, ein schwüles Country-Pop-Lied im Zeitlupentempo, versprüht Erotik, Kitzel, Schmelz - und Martin weiß genau, wie er das `rüberbringen kann.
Toby Mulherrin (19) aus München hatte sich im Achtelfinale für einen wunderschönen Oldie entschieden: "Can't Take My Eyes Off You" von Frankie Valli & The Four Seasons. "Du bist ein absoluter Mädchentyp", stellte Hugo Egon Balder fest. Tobys jugendlicher Charme war ansteckend, genau wie seine außergewöhnliche Stimme. "Ich weiß das Kompliment vieler Zuhörer zu schätzen, dass ich meine Songs trotz meiner 19 Jahre verkörpern und absolut glaubhaft machen kann", sagt der in München geborene Sohn irisch-englischer Eltern. Mit einem weiteren Liebeslied, nämlich "Just The Two Of Us" von Bill Withers will Toby auch im Viertelfinale am Freitag als erfolgreicher Charmeur nicht nur Jeanette Biedermann wieder völlig aus der Fassung bringen.
Das Publikum am Bildschirm kann - genau wie die Jury - zwischen 1 und 5 Punkte für die Kandidaten vergeben: Mit einer hohen Wertung können Sie also Ihren Favoriten unterstützen und gleichzeitig dessen Chancen verbessern, indem Sie seinem Gegner eine niedrigere Wertung geben. Die TED-Nummern für das Voting lauten daher: 01379 / 10000 + Wertung (1 - 5) für den ersten und 01379 / 20000 + Wertung (1 - 5) für den zweiten Kandidaten.
Bildmaterial und Infos zu den Kandidaten unter: http://starsearch-presse.sat1.de Alles über STAR SEARCH unter www.sat1.de/starsearch
Kandidaten-PR: Sandra Kirst, Position, Telefon: +49 172 293 72 12
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383 / Fax +49 (030) 2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell