STAR SEARCH AM FREITAG
4. Viertelfinale am 1. August 2003 um 20.15 Uhr mit Gast-Jurorin Hella von Sinnen
Berlin (ots)
Für acht Kandidaten heißt es im letzten Viertelfinale am Freitag, 1. August 2003 um 20.15 Uhr:
STAR SEARCH - Die Besten kommen weiter! Denn bei einem Sieg würde Kai Pflaume sie im 2. Halbfinale am Donnerstag, 7. August 2003, begrüßen. Doch zuvor müssen sie mit neuen Songs, Stand-ups und Catwalk-Auftritten erst mal die Jury - Jeanette, Alexandra Kamp, Hugo Egon Balder und Gast-Jurorin Hella von Sinnen - beeindrucken.
Und das sind die Kandidaten, die im 4. Viertelfinale gegeneinander antreten:
MUSIC ACT 10-15
Christian (13) aus Dessau ist großer Jeanette-Biedermann-Fan und hatte sie im Achtelfinale am vergangenen Wochenende bei seiner Interpretation des Songs "Sorry Seems To Be The Hardest Word" fest im Blick: "Bei dem Wort ,Baby' hab ich sie extra angeguckt." Mit Erfolg - Jeanette stellte fest: "Du weißt, wie man flirtet!" Im Viertelfinale will der Schüler mit "Back For Good" von Take That punkten. Wie gut der Song in der Tat ist, wird Christian am Freitag demonstrieren, wenn seine Stimme damit abhebt und sein Achtelfinallied weit hinter sich lässt. "Back For Good" ist eines von Christians Lieblingsliedern. Ob es ihm damit wieder gelingt, Jeannette um den Finger zu wickeln?
Senta-Sofia (13) aus Gifhorn überzeugte mit "Sunny" von Bobby Hebb die Jury im Achtelfinale. Hugo Egon Balder gab ihr nicht nur 5 Punkte, sondern verneigte sich ehrfurchtsvoll vor Senta-Sofia und ihrer Leistung. Und auch die anderen Juroren griffen in die Vollen und gaben jeweils 5 Punkte ("Ich bin total bezaubert von dir!" Alexandra Kamp). Im Viertelfinale wird sie "What If" von Kate Winslet interpretieren - eine noch höhere Herausforderung an ihre Stimme, denn die Tonhöhen variieren in diesem Song beträchtlich! Vielleicht rückt Senta-Sofia damit ihrem Traumberuf Musicaldarstellerin ein ganzes Stück näher...
MODEL
Daniela Domröse (21) aus Nürnberg (Maße: 1,82 m, 60 kg, 88/60/91) setzte sich im Achtelfinale locker gegen ihre Konkurrentin durch. Danielas strahlendes Lächeln und ihr beschwingter Gang auf dem Cat-Walk brachten ihr von Hugo Egon Balder den Spruch ein: "Ich hab' gehört, du willst für einen Tag ein Mann sein - lass es! Du hast ein Gesicht, das man nicht so schnell vergisst." Danielas Vorliebe für Süßigkeiten fand Jeanette besonders klasse. Ihr riesiger Pluspunkt für den Laufsteg: Sie liebt High Heels!
Kristin Werner (21) aus Jahnsdorf bei Chemnitz (Maße: 1,73 m, 58 kg, 92/72/91) ist von der "Modebranche und allem, was damit zu tun hat" fasziniert. Und auf dem Catwalk fühlt sie sich einfach wohl. Wenn das keine guten Voraussetzungen für ein Model sind! Im Achtelfinale war Jeannette besonders von Kristins Schneewittchen-Art angetan. Gast-Jurorin Anastasia hingegen schaute mehr auf Kristins Dekolletee und war ebenfalls begeistert. Mit diesen Vorzügen will sie natürlich auch im Viertelfinale punkten.
Beide Models tragen diesmal eigens für sie angefertigte Abendkleider aus pailettenbesetztem Chiffon. Entwurf und Fertigung: Heike Stemmler-Collection, München.
COMEDIAN
Sebastian Schnoy (33) aus Hamburg hatte am vergangenen Samstag die Lachmuskeln der Jury fest im Griff. Über seinen Vortrag urteilte Alexandra Kamp: "Dein Stand-up war sehr flüssig und sehr souverän." Comedy-Fachmann Hugo Egon Balder urteilte: "Deine Freundin Käthe Lachmann wird verstehen, wenn ich sage: Zuerst dachte ich, das ist 1 Punkt, dann waren es 2, dann 3 und am Ende waren es schließlich 4 Punkte!" Im Viertelfinale beschäftigt er sich in seinem Stand-up mit "Restaurants und Vegetariern" und hofft natürlich, damit die Lacher auf seiner Seite zu haben.
John Doyle (40) aus Köln bekam für seinen STAR SEARCH-Auftritt im Achtelfinale einen guten Tipp von seiner Mutter, die extra für die Show aus New Jersey, USA, angereist war: "Do your best!" Das hat er dann auch prompt getan und mit seinen Betrachtungen eines Amerikaners in Deutschland die positive Wertung der Jury eingefahren: "Deine Spontaneität ist grandios!" (Hugo Egon Balder). Im Viertelfinale schildert John nun seine Erfahrung als Amerikaner mit den deutschen Frauen - wir dürfen gespannt sein...
MUSIC ACT AB 16
Barbara Maaßen (29) aus Erftstadt bei Köln musste etwas Geduld aufbringen bei der Entscheidung um den Einzug in das Viertelfinale. Eine schlaflose Nacht folgte ihrem Auftritt am vergangenen Samstag, aber dann stand es fest: Der größte Country-Fan unter den STAR SEARCH-Kandidaten ist eine Runde weiter. Der Lohn für eine tolle Performance ihres Songs "Let 'Er Rip" von den Dixie Chicks. Nach ihrem Erfolg mit dem Country-Twist, wird sie im Viertelfinale nachlegen - mit dem Song "Jezebel" von der New-Country-Woman Chely Wright aus Kansas. Der Song strahlt Lässigkeit und Selbstbewusstsein aus und gibt damit den idealen Rahmen für Barbaras ganzes stimmliches Spektrum - von zart über gewitzt bis soulig oder gar röhrend.
Michael Wurst (28) aus Bochum hat im Achtelfinale mit dem Robbie-Williams-Song "Feel" genau den Nerv der Jury getroffen. Hugo Egon Balder fasste seine Begeisterung ganz kurz zusammen: "Super Typ! 5 Punkte!" Auch Alexandra Kamp und Jeannette waren hin und weg von Michaels Auftritt und gaben jeweils 5 Punkte. Und das Publikum zu Hause legte noch einmal 19 Punkte drauf. Damit stand dem Einzug ins Viertelfinale nichts mehr im Wege. Am Freitag tritt der Jurist und Leadsänger der Coverband "Tweens" mit dem Song "Love Is All Around" von Wet Wet Wet an - und es sieht so aus, als könnte er mit seiner Interpretation den Orginal-Sänger Marti Pellow von Wet Wet Wet deutlich "übertönen". Es ist eins von Michaels Lieblingsliedern und wurde als Titelstück des Films "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" zum Hit. Statt einer Trauerfeier hofft Michael nach seinem Auftritt natürlich auf eine große Siegesparty!
Das Publikum am Bildschirm kann - genau wie die Jury - zwischen 1 und 5 Punkte für die Kandidaten vergeben: Mit einer hohen Wertung können Sie also Ihren Favoriten unterstützen und gleichzeitig dessen Chancen verbessern, indem Sie seinem Gegner eine niedrigere Wertung geben.
Die TED-Nummern für das Voting lauten daher: 01379 / 10000 + Wertung (1 - 5) für den ersten und 01379 / 20000 + Wertung (1 - 5) für den zweiten Kandidaten.
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter: http://starsearch-presse.sat1.de Alles über STAR SEARCH unter www.sat1.de/starsearch
Kandidaten-PR: Sandra Kirst, Position, Telefon: +49 172 293 72 12
Tickethotline: 0180-500 15 23
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383 / Fax +49 (030) 2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon +49 (030) 2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell