"UEFA Champions League Magazin" am Samstag, 6.9.: VfB-Coach Felix Magath mit Fernziel Meisterschaft und Champions League-Sieg
Berlin (ots)
Manchester United, Glasgow Rangers und Panathinaikos Athen sind die Gegner der Gruppe E, mit denen sich der VfB Stuttgart in den nächsten Wochen und Monaten bei seinem UEFA Champions League-Debüt messen muss. Im "UEFA Champions League Magazin" (Samstag, 06.09.2003, 12.30 Uhr) spricht VfB-Coach Felix Magath u.a. über seine Erwartungen in der Königsklasse.
Ist die Mannschaft schon reif genug, um im Konzert der Großen mitzuspielen?
Felix Magath: "Wir können derzeit mit den Großen noch nicht mithalten, aber wir wollen sie ärgern."
Magaths Einschätzung der Gruppengegner: "Die Griechen sind jetzt schon ein paar Jahre lang in der Champions League, und ich denke, dass sie von vielen unterschätzt werden. Hier zu Hause sind sie eine Mannschaft, die wir schlagen müssen.
Ich habe die Hoffnung, dass wir in Glasgow einen Punkt machen, und im Heimspiel die Schotten auch schlagen können.
Manchester ist eine der besten Mannschaften der Welt, die vielleicht gerade durch Beckhams Weggang wieder mehr zusammengefunden hat. Aus meiner Sicht ist sie in dieser Saison stärker als in der letzten."
Mit welchen Gefühlen fährt man in die Arenen "Old Trafford" oder in den "Hampden Park"?
Felix Magath: "Die Europapokal-Spiele sind die Highlights, die Feiertage im Leben eines Fußballers.
Ich freue mich immer wieder, wenn es international gegen renommierte Mannschaften geht. Manchester ist natürlich ein Traum und gehört zu den besten Vereinen der Welt, schon seit Jahren. Dort zu spielen, das vergisst man dann eben nicht so schnell. Daran erinnert man sich auch noch in 20, 30 Jahren."
Zeitgleich mit den "Cannstatter Wasn" spielt Manchester United in Stuttgart und bringt viele Fans mit. Haben Sie nicht Angst, dass Sie kein Bier mehr abbekommen?
Felix Magath: "Mein Bier steht schon in der Garage. Ich gönne es den Briten, dass sie auch mal gutes deutsches Bier trinken können."
Welcher Gegner wäre Ihnen im Achtelfinale am liebsten?
Felix Magath: "Wenn wir die Vorrunde überstehen, wollen wir natürlich auch im K.o.-System noch mal eine Runde weiterkommen. Jede Runde, die wir weiterkommen, wäre ein Riesenerfolg für uns."
Welche Wünsche will sich Felix Magath noch erfüllen?
Felix Magath: "Ich will als Trainer Deutscher Meister und auch Champions League-Sieger werden. Und wenn ich das geschafft habe, würde ich es gerne noch ein zweites Mal machen."
Kontakt:
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation / PR Sport
Telefon +49.30.2090-2307
Fax +49.30.2090-2310
e-mail: christiane.maske@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell