"STAR SEARCH 2"-Finale Marktführer beim jungen Publikum
"CLEVER" auf Primetime-Sendeplatz am Mittwoch erfolgreich
Berlin (ots)
Das mitreißende Finale von "STAR SEARCH 2" erzielte am Donnerstagabend einen Marktanteil von 16,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Beim jungen Publikum eroberte die Entscheidungsshow in ihrem Timeslot (20.15-22.45 Uhr) die Marktführerschaft: Der Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen lag bei 22,1 Prozent.
Insgesamt verfolgten 2,66 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 10,2 Prozent) den Showdown der Besten der Besten in den vier Kategorien Music Act 10-15, Model, Comedian und Music Act ab 16.
Am Donnerstag, dem 27. Mai zeigt Sat.1 ab 20.15 Uhr die Celebration Show "STAR SEARCH 2 - Die Sieger", in der es ein Wiedersehen mit allen Siegern der Final-Show und viele Überraschungen gibt. Musikalische Gäste sind Lionel Richie, Dick Brave und Martin Kesici.
Erfolg auch für "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft": Die Science-Show mit Barbara Eligmann und Wigald Boning hat sich auf ihrem neuen Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr hervorragend etabliert. Im Timeslot zwischen 20.15 und 21.15 Uhr erzielte "CLEVER" mit 14,4 Prozent einen höheren Zielgruppen-Marktanteil als alle Konkurrenz-Programme (u. a. UEFA-Cup-Finale). In der Spitze verfolgten bis zu 4,44 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Show, im Durchschnitt waren es 3,28 Millionen (Marktanteil Z ab 3: 13,0 Prozent).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell