"ANKE LATE NIGHT" am Dienstag Marktführer
Late Night Show erzielt 14,1 Prozent Marktanteil bei 14- bis 49-jährigen Zuschauern
Berlin (ots)
Trotz anders lautender Berichte einiger aufgeregter Medien entwickelt sich die neue Sat.1-Show "ANKE LATE NIGHT" weiterhin erfreulich: Am Dienstagabend war die Show mit Anke Engelke auf ihrem Sendeplatz erneut Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe: Mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag "ANKE LATE NIGHT" deutlich vor den zeitgleich laufenden Konkurrenzprogrammen ("Six Feet Under"/VOX: 11,4 %; "BIZZ"/ProSieben: 10,7 %; "Quincy"/RTL: 9,0 %; "Johannes B. Kerner"/ZDF: 7,7 %; "Menschen bei Maischberger"/ARD: 5,0 %).
Insgesamt verfolgten bis zu 1,80 Millionen Zuschauer die fünfte Ausgabe von "ANKE LATE NIGHT", in der Anke als Gäste Mirja Boes ("DIE DREISTEN DREI") und Roger Willemsen begrüßte. Im Durchschnitt sahen 1,16 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 10,9 Prozent) die Show.
Gäste der Sendung heute abend sind Musiker und Erfolgsproduzent Mousse T. und Martin Lacey Jr., Löwendompteur im "Circus Krone". "ANKE LATE NIGHT" - Montag bis Freitag um 23.15 Uhr in Sat.1.
Starke Quote auch für "Akte 04": Ulrich Meyers Info-Magazin erreichte 16,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie mit 2,90 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (Marktanteil: 14,7 Prozent) die bislang höchste Reichweite in diesem Jahr.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354
Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell