Jeanette Biedermann, Ursela Monn und Jan Sosniok in: "Einmal Liebe und zurück" (AT) - Drehstart des GROSSEN SAT.1-FILMS
Berlin (ots)
Julia Behrendt (Jeanette Biedermann) ist mit Leib und Seele Tanzlehrerin in einer Berliner Tanzschule. Der Job ist die Erfüllung ihres Kindheitstraums, die Schule ihr zweites Zuhause, und deren Besitzerin Marlene Vonhoff (Ursela Monn) ist nach dem Tod von Julias Mutter zu einer Ersatzmutter geworden. Gemeinsam mit ihrem Vater Ewald Behrendt (Guntbert Warns) lebt Julia in einem Berliner Vorort.
Jeden Morgen steigt sie in den Zug nach Berlin, um in die Tanzschule zu fahren. Hier ereilt sie das Schicksal: In der Bahn gegenüber sitzt Martin Hansen (Jan Sosniok). Ihre Blicke treffen sich, und beide sind verzaubert vom Anblick des anderen. Doch die Züge rollen wieder an, und es bleibt nichts weiter als ein kurzes Lächeln von Martin. Als Julia am nächsten Morgen zur gleichen Zeit neugierig in den anderen Zug schaut, ist Martin wieder da, und beide schauen sich verliebt in die Augen! Sie müssen über den Zufall lachen, und Julia kostet jede Sekunde aus, bevor sich der Zug wieder in Bewegung setzt: Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick.
Doch für diese Liebe scheint es wenig Chancen auf Erfolg zu geben, denn Martin ist als Immobilienmakler federführend an dem Bauvorhaben beteiligt, dass die von Julia so geliebte Tanzschule in den Ruin treiben wird. Er steht unter dem Druck seines Vaters Gregor (Uwe Zerbe), auf dem Grundstück der Tanzschule ein modernes Einkaufszentrum entstehen zu lassen und den bestehenden Altbau abzureißen. Die Vorgespräche mit Investoren sind bereits gelaufen, jetzt gilt es nur noch, die Mieter der Tanzschule zum Ausziehen zu bewegen, um die Verträge perfekt zu machen.
Um das zu forcieren, besucht Martin mit seiner Kollegin Nadja (Mareike Fell) die Tanzschule und trifft dort auf Julia... Sie hält ihn und Nadja für Tanzschüler. Aus Angst, Julia mit seinem wahren Vorhaben zu verschrecken, lässt Martin sie in diesem Glauben. Julia ist von ihm völlig verzaubert. Sie glaubt daran, ihren Traummann gefunden zu haben und stürzt sich mit ganzem Herzen in diese Liebe ihres Lebens. Und Martin merkt, was in seinem Leben bisher fehlte: Liebe, Herzlichkeit und Geborgenheit.
Doch als Julia von Marlene erfährt, dass Martin hinter den Abrissplänen steckt, bricht ihr das Herz, und sie tut alles, um die Tanzschule zu retten, kämpft verbissen gegen das scheinbar Unvermeidliche. Dabei verschließt sie ihr Herz vor Martin, zu sehr ist sie von seinem Betrug verletzt. Gleichzeitig versucht Martin verzweifelt, die Tanzschule zu retten und Julia von seiner Liebe zu überzeugen. Zu allem Überfluss intrigiert Nadja, um Martins Liebe zu Julia zu sabotieren und ihre eigene Position bei Gregor Hansen zu stärken. Mit Erfolg: Gregor sieht den Ruf der Firma gefährdet und entzieht Martin das Projekt und überträgt es Nadja.
Martin steht nun ohne alles da: Er hat Julia, seinen Job und das Vertrauen seines Vaters verloren. Und Julia ihrerseits steht vor den Scherben ihres Lebens: Von der Liebe ihres Lebens enttäuscht, hat sie den Kampf um die Tanzschule aufgegeben. Eine Happy End für Liebe und Tanzschule scheint hoffnungslos...
Drehzeit: 8. Juni - 8. Juli 2004 Drehort: Berlin und Umgebung Produktion: Endemol Deutschland GmbH Produzent: Sam Davis Drehbuch: Astrid Ströher Regie: Oliver Dommenget
Kontakt:
Meike Günther
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2379 / Fax +49.30.2090-2384
e-mail meike.guenther@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell