Klare Nummer 1: Die "Schillerstrasse" mit höchstem Markanteil in der Primetime
Neuer Donnerstag erfolgreich eingestartet
Berlin (ots)
Die neue Primetimeprogrammierung am Donnerstag kommt bei den Zuschauern gut an.
Bereits mit der ersten Ausstrahlung auf dem neuen Sendeplatz um 20.15 Uhr war die Sat.1-Impro-Comedy "Schillerstrasse" die klare Nummer 1 der Prime-Time-Programme. Mit 18,3 Prozent Marktanteil in der Zuschauergruppe der 14-49jährigen verwies sie "Cobra 11" (RTL) und "Das Experiment" (ProSieben) auf die Plätze. Die Gesamtreichweite von 3,84 Mio. Zuschauern ist ein neuer Zuschauerrekord für die Bewohner der "Schillerstrasse", die bisher auf dem Sendeplatz Freitag, 22.15 Uhr, zu sehen war.
Auch Broti und Paceks Konflikte mit dem weiblichen Geschlecht konnten in einer Zweitausstrahlung mit 12 Prozent Marktanteil überzeugen.
Die "Akte 05", die gestern ihr 10jähriges Jubiläum feierte, lag mit 13,1 Prozent Marktanteil auf ihrem neuen Sendeplatz über dem Jahresschnitt 2004 (12,7 Prozent).
Mit 15,5 Prozent Marktanteil erzielte am gestrigen Abend "K 11 - Kommissare ermitteln" ebenfalls eine Rekordquote.
Der Tagesmarktanteil von Sat.1 lag gestern bei 13,6 Prozent.
Basis: Alle Marktanteils-Angaben beziehen sich auf 14-49-Jährige Zuschauer
Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Kristina Faßler
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2350
Fax: +49.30.2090-2355
e-mail: kristina.fassler@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell