Gut, besser, "CLEVER": Rekord-Quote für Wissens-Show
16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Berlin (ots)
Neue Spitzenquote für "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft": 4,45 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 14,7 Prozent) sahen die Familienshow mit Barbara Eligmann, Wigald Boning und ihren Gästen Heiner Lauterbach und Rainhard Fendrich - mehr als je zuvor. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "CLEVER" einen Rekord-Marktanteil von 16,6 Prozent.
Stark wie immer: "Der Bulle von Tölz" mit Ottfried Fischer: 5,41 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 22,0 Prozent) waren bei der Folge "Salzburger Nockerln" dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Krimi-Reihe 18,5 Prozent Marktanteil.
Sowohl in der werberelevanten Zielgruppe (16,7 Prozent Marktanteil) als auch beim Gesamtpublikum ab 3 Jahre (17,8 Prozent) war Sat.1 am Mittwoch Marktführer in der Primetime (20.15 bis 23 Uhr). Über den gesamten Mittwoch holte der Sender mit 16,1 Prozent Marktanteil den Tagessieg bei Gesamtpublikum und lag mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,3 Prozent gleichauf mit RTL.
Zum dritten Mal in Folge lag der Zielgruppen-Marktanteil der Telenovela "Verliebt in Berlin" vor der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ("ViB": 21,7 Prozent; "GZSZ": 20,8 Prozent). Auch bei den Zuschauern ab 3 Jahre lag die 50. Folge der Sat.1-Telenovela (3,69 Mio RW/15,7 % MA) erneut vor der RTL-Serie (3,59 Mio RW/13,7 % MA).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell