Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Gut, besser, "CLEVER": Rekord-Quote für Wissens-Show
16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe

Berlin (ots)

Neue Spitzenquote für "CLEVER - Die Show, die
Wissen schafft": 4,45 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil
14,7 Prozent) sahen die Familienshow mit Barbara Eligmann, Wigald
Boning und ihren Gästen Heiner Lauterbach und Rainhard Fendrich -
mehr als je zuvor. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen erreichte "CLEVER" einen Rekord-Marktanteil von 16,6
Prozent.
Stark wie immer: "Der Bulle von Tölz" mit Ottfried Fischer: 5,41
Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 22,0 Prozent) waren bei
der Folge "Salzburger Nockerln" dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen
holte die Krimi-Reihe 18,5 Prozent Marktanteil.
Sowohl in der werberelevanten Zielgruppe (16,7 Prozent
Marktanteil) als auch beim Gesamtpublikum ab 3 Jahre (17,8 Prozent)
war Sat.1 am Mittwoch Marktführer in der Primetime (20.15 bis 23
Uhr). Über den gesamten Mittwoch holte der Sender mit 16,1 Prozent
Marktanteil den Tagessieg bei Gesamtpublikum und lag mit einem
Zielgruppen-Marktanteil von 16,3 Prozent gleichauf mit RTL.
Zum dritten Mal in Folge lag der Zielgruppen-Marktanteil der
Telenovela "Verliebt in Berlin" vor der RTL-Soap "Gute Zeiten,
schlechte Zeiten" ("ViB": 21,7 Prozent; "GZSZ": 20,8 Prozent). Auch
bei den Zuschauern ab 3 Jahre lag die 50. Folge der Sat.1-Telenovela
(3,69 Mio RW/15,7 % MA) erneut vor der RTL-Serie (3,59 Mio RW/13,7 %
MA).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1