BLITZ auf Rekord-Niveau: Mai 2005 stärkster Monat seit Sendestart
13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Sat.1-Magazine erfolgreicher denn je
Berlin (ots)
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern gelang dem Sat.1-Boulevardmagazin BLITZ im Mai der höchste Wert seit Sendestart im Januar 1997. Bis zu drei Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) schalten täglich die Sendung ein, die seit August 2004 von Bettina Cramer moderiert wird.
Nicht nur BLITZ konnte in den letzten Monaten kräftig zulegen, auch die anderen Sat.1-Magazine befinden sich zurzeit im Aufwind: Das Sat.1-Frühstücksfernsehen war im Mai mit durchschnittlich 20,4 Prozent Marktanteil Marktführer im Timeslot 5.30 bis 9 Uhr (Mo-Fr). Die Sat.1-Regionalmagazine 17:30 live befinden sich mit 13,7 Prozent Marktanteil auf Rekordniveau. Und auch das wöchentliche Info-Magazin AKTE 05 hat sich seit Januar auf dem neuen Sendeplatz am Donnerstag (22.15 Uhr) hervorragend etabliert und erreichte im Mai durchschnittlich 16,9 Prozent Marktanteil.
Sat.1-Magazinchef Nik Niethammer: Seit Bettina Cramer vor knapp einem Jahr die Moderation von BLITZ übernommen hat, konnte unser Boulevardmagazin kräftig zulegen. Doch nicht nur die Köpfe, auch die Konzepte unserer Magazine stimmen. Ich bin sehr froh darüber, dass unsere kontinuierliche Arbeit an den Sat.1-Info-Formaten von den Zuschauern honoriert wird.
Marktanteile jeweils für Zuschauer 14 bis 49 Jahre Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell