Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

„BLITZ“ auf Rekord-Niveau: Mai 2005 stärkster Monat seit Sendestart
13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Sat.1-Magazine erfolgreicher denn je

Berlin (ots)

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,5
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern gelang dem
Sat.1-Boulevardmagazin „BLITZ“ im Mai der höchste Wert seit
Sendestart im Januar 1997. Bis zu drei Millionen Zuschauer (ab 3
Jahre) schalten täglich die Sendung ein, die seit August 2004 von
Bettina Cramer moderiert wird.
Nicht nur „BLITZ“ konnte in den letzten Monaten kräftig zulegen,
auch die anderen Sat.1-Magazine befinden sich zurzeit im Aufwind: Das
„Sat.1-Frühstücksfernsehen“ war im Mai mit durchschnittlich 20,4
Prozent Marktanteil Marktführer im Timeslot 5.30 bis 9 Uhr (Mo-Fr).
Die Sat.1-Regionalmagazine „17:30 live“ befinden sich mit 13,7
Prozent Marktanteil auf Rekordniveau. Und auch das wöchentliche
Info-Magazin „AKTE 05“ hat sich seit Januar auf dem neuen Sendeplatz
am Donnerstag (22.15 Uhr) hervorragend etabliert und erreichte im Mai
durchschnittlich 16,9 Prozent Marktanteil.
Sat.1-Magazinchef Nik Niethammer: „Seit Bettina Cramer vor knapp
einem Jahr die Moderation von ‚BLITZ’ übernommen hat, konnte unser
Boulevardmagazin kräftig zulegen. Doch nicht nur die Köpfe, auch die
Konzepte unserer Magazine stimmen. Ich bin sehr froh darüber, dass
unsere kontinuierliche Arbeit an den Sat.1-Info-Formaten von den
Zuschauern honoriert wird.“
Marktanteile jeweils für Zuschauer 14 bis 49 Jahre
   Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1