CLEVER" auch am Montag erfolgreich
Rekord-Quoten für Verliebt in Berlin" und K 11"
Berlin (ots)
Auch auf dem neuen Sendeplatz am Montag um 20.15 Uhr begeistert CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" die Zuschauer: Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Show mit Barbara Eligmann und Wigald Boning einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Durchschnittlich 3,21 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 11,3 Prozent) sahen den Auftakt der neuen CLEVER"-Staffel mit den Gästen Kai Pflaume und Caroline Beil. Die Auftaktfolge des neuen Formats Frauenhelden - Machos in der Sackgasse" (21.15 Uhr) fand ihr Publikum vor allem bei den jungen Zuschauern: 12,4 Prozent Marktanteil erzielte die Real Life Comedy bei den 14- bis 29-Jährigen, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 8,7 Prozent.
Quoten-Rekorde gab es für die erfolgreichen Sat.1-Formate am Vorabend: Die Telenovela Verliebt in Berlin" erreichte mit 25,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 18,4 Prozent beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre, Reichweite: 3,76 Millionen) abermals neue Spitzen-Marktanteile. Die Ermittler-Serie K 11 - Kommissare im Einsatz" erzielte 19,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und konnte ihren bisherigen Bestwert gleich um 2,3 Prozentpunkte steigern. Beim Gesamtpublikum war K 11" mit 4,42 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,5 Prozent klarer Marktführer in der Zeitschiene 19.45-20.15 Uhr.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell