UEFA Champions League: Sat.1 überträgt Halbfinal-Rückspiel FC Barcelona - AC Mailand am Mittwoch, 26. April 2006, ab 20.15 Uhr live
Berlin (ots)
Bis zu 5,7 Millionen Zuschauer verfolgten am Dienstagabend in Sat.1 das Hinspiel zwischen Milan und Barca, nun geht das Duell der Top-Teams der Königsklasse in die Entscheidung: Sat.1 überträgt auch das Halbfinal-Rückspiel der UEFA Champions League, FC Barcelona - AC Mailand am Mittwoch, 26. April 2006 live.
1:0 gewannen die Katalanen verdient bei AC Mailand - ein Sieg im Giuseppe Meazza Stadion gelang in dieser Saison bislang noch keinem Gegner. Insgesamt verlor Milan überhaupt erst zum 4. Mal in seiner Europacup-Historie das Hinspiel einer K.o.-Runde auf eigenem Platz. Zuletzt passierte das den "Rossoneri" vor fast 20 Jahren: In der Saison 87/88 in der 2. Runde des UEFA-Pokals gegen den späteren Finalisten Espanyol Barcelona (0:2, Rückspiel 0:0).
Im Halbfinal-Hinspiel setzte besonders der brasiliansiche Superstar Ronaldinho wieder einmal die entscheidenden Akzente. So bereitete er in der 57. Spielminute den Treffer von Ludovic Guily (erstes Tor des Franzosen in der laufenden UCL-Saison) mit einem genialen Pass vor. Super Ausgangslage für das Team von Frank Rijkaard für das Rückspiel, doch AC-Coach Carlo Ancelotti gibt sich noch nicht geschlagen und hofft auf "Super-Pippo" Filippo Inzaghi, der im Hinspiel krankheitsbedingt fehlte.
Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Oliver Welke und Sat.1-Experte Oliver Bierhoff aus dem Stadion "Nou Camp" mit letzten Informationen zum Spiel, Kommentator der Partie mit möglicher Verlängerung ist Erich Laaser. Außerdem gibt es einen Rückblick auf das erste Halbfinale vom Dienstag zwischen FC Villarreal und dem Lehmann-Klub Arsenal London (Hinspiel 0:1), Sat.1 zeigt eine Zusammenfassung der Partie bereits am 25. April 2006 in "Sat.1 News - Die Nacht" ab 0.10 Uhr.
Rückfragen bitte an:
SAT.1.
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Christiane Maske
Telefon: 030/2090-2307
Fax: 030/2090-2310
christiane.maske@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell