"Unter Mordverdacht" holt 14,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum
Drittes Sat.1-Movie in Folge mit deutlich überdurchschnittlichem Marktanteil
Berlin (ots)
DER GROSSE SAT.1-FILM ist wieder im Kommen: Zum dritten Mal in Folge erzielte am Dienstagabend ein eigenproduzierter Sat.1-Film einen Marktanteil, der deutlich über Senderschnitt lag. "Unter Mordverdacht - Ich kämpfe um uns" begeisterte 14,2 Prozent des werberelevanten Publikums der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Insgesamt sahen 4,33 Milionen Zuschauer (ab 3 Jahre; 13,0 Prozent Marktanteil) den packenden Thriller mit Bettina Zimmermann, Kai Wiesinger und Elmar Wepper in den Hauptrollen.
Bereits in den vergangenen beiden Wochen hatten Sat.1-Movies kräftig punkten können: Die Ost-West-Komödie "Küss mich, Genosse!" (mit Mira Bartuschek und René Steinke) erreichte am 23.1. einen Marktanteil von 15,0 Prozent beim jungen Publikum, und die romantische Komödie "Der Butler und die Prinzessin" (mit Walter Sittler und Esther Schweins) erzielte am 30.1. einen Marktanteil von 13,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Im Februar und März geht es weiter mit spannenden und romantischen Sat.1-Movies in Erstausstrahlung wie "Mord auf Rezept" (13.2., mit Tobias Moretti, Wotan Wilke Möhring und Jasmin Gerat), "Wie küsst man einen Millionär?" (27.2., mit Mina Tander, Anita Matija, Cordelia Wege und Luca Zamperoni) und "Wie verführ' ich meinen Ehemann" (13.3., mit Katharina Schubert und Jochen Horst).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell