Audi erhält Kulturpreis der Stadt Ingolstadt
Ingolstadt (ots)
* Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Winterkorn nimmt die Auszeichnung entgegen * Gründung der AUDI ART EXPERIENCE
Audi hat in diesem Jahr den Kulturpreis der Stadt Ingolstadt erhalten. Dr. Alfred Lehmann, Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt, überreichte Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, gestern die Auszeichnung im Rahmen einer Festveranstaltung in Ingolstadt vor rund 500 Gästen aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Leben.
In der Begründung der Stadt heißt es: "Die AUDI AG setzt sich seit vielen Jahren in herausragender Weise für das Kulturleben in der Stadt und der Region Ingolstadt ein." Damit habe sie sich um das kulturelle Leben und das Ansehen von Ingolstadt außerordentlich verdient gemacht. Herausragende Beispiele dafür seien die weit über die Region bekannten "Sommerkonzerte zwischen Donau und Altmühl" oder das Engagement für das Georgische Kammerorchester.
"Die Unterstützung von Kultur an unseren Standorten ist ein fester Bestandteil im Denken und Handeln unseres Unternehmens", so Dr. Martin Winterkorn. Auch die mit dem Preis verbundenen 6000 Euro werde Audi zur Kulturförderung verwenden: als Grundstock für die AUDI ART EXPERIENCE. Ein junger Künstler oder eine Künstlerin werde zwölf Monate lang die Gelegenheit erhalten, Audi näher kennen zu lernen. "Wir erwarten von dem jungen Menschen eine kritische Reflexion unserer Arbeit. Das Unternehmen wird ihm alle Möglichkeiten bieten, damit er ungehindert kreativ sein kann", so Winterkorn.
Hinweis an die Redaktionen: Über obs (dpa) steht ein Foto der Preisverleihung zu Verfügung.
Kommunikation: Unternehmen und Wirtschaft Joachim Cordshagen, Telefon: +49 (0)841 89 36340 E-Mail: joachim.cordshagen@audi.de Dr. Ute Röding, Telefon: +49 (0)841 89 36384 E-Mail: ute.roeding@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell