Audi im Zeichen der fünf Ringe: Absatz in Griechenland steigt im ersten Halbjahr um 26 Prozent
Ingolstadt (ots)
- Drei Audi quattro Team Reiter mit Olympia Ticket - Neuer Audi A3 Spitzenreiter in Griechenland und gesamter Mittelmeerregion
Die olympischen Sommerspiele in Athen beginnen und auch Audi steht im Zeichen der fünf Ringe. Ludger Beerbaum, der Kapitän des Audi quattro Teams sowie seine Teamkollegen Christian Ahlmann und Marco Kutscher gehen im Springreiten an den Start. Damit sind drei von vier Springreitern, die in Athen an den Start gehen, Mitglieder des Audi quattro Teams. Es wurde 2001 gegründet, um talentierten Reitern den Sprung in die internationale Spitze zu ermöglichen. Beerbaum, vierfacher Olympiasieger, stolz: "Dies hätte ich mir vor drei Jahren nicht träumen lassen."
Wäre der Absatz von Fahrzeugen olympische Disziplin, wäre Audi sicher in Griechenland ganz vorne mit dabei. So konnte das Unternehmen mit den vier Ringen die Auslieferungen an Kunden im Zeitraum Januar bis Juni um 26 Prozent gegenüber Vorjahr auf 3.228 Fahrzeuge steigern. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat der Audi A3, der sich im Geburtsland der olympischen Spiele zum Spitzensportler entwickelt und gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von ca. 78 Prozent auf 1.440 Fahrzeuge aufweisen kann. "Wir sind stolz auf den Erfolg der Marke Audi in Griechenland und schauen erwartungsvoll in die Zukunft", so Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb Europa ergänzt: "Im September führen wir den neuen Audi A3 Sportback in den Markt ein, das wird sicher ein ebenso großer Erfolg."
Der Audi A3 steht aber nicht nur in Griechenland auf dem Siegertreppchen: der Sonnengürtel im Mittelmeerraum, im Besonderen die Länder Türkei, Spanien und Portugal sorgen für Erfolg in puncto Fahrzeug Absatz. In der Türkei konnten 778 Audi A3 (235) ausgeliefert werden, bei einer Steigerung des Gesamtabsatzes im Markt von 270 Prozent. In Portugal waren es 1.147 Audi A3, eine Steigerung um 106 Prozent. Auf dem gesamten portugiesischen Markt ist Audi gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13,2 Prozent gewachsen. In Spanien konnten 8.257 Audi A3 ausgeliefert werden, ein Plus von ca. 21 Prozent. Der Gesamtabsatz in Spanien stieg in der ersten Jahreshälfte um 12 Prozent an.
AUDI AG Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft Jürgen De Graeve, Telefon: +49 (0)841 89 34084 E-Mail: juergen.degraeve@audi.de Christina Nolte, Telefon: +49(0)841 89 40034 E-Mail: christina.nolte@audi.de
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell