Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Einblicke in die multimediale Welt von Audi: Mit dem Audi A4 durchs Internet

Ingolstadt (ots)

- Virtuelle Erlebnisfahrt im Internet wird Wirklichkeit
   - Gewinn: Probefahrt mit dem Audi A4 auf einer Traumroute
   - Microsite mit interaktivem Routenplaner, Statistiken und Bildern
Die virtuelle Welt des Internets wird mit dem Audi A4 Realität. 
Denn ab dem 29. Mai 2007 ermöglicht das Programm "Audi A4 Global 
Drives" den Besuchern der Microsite www.audi.de/a4globaldrives ein 
aufregendes virtuelles Fahrerlebnis mit dem Audi A4. Mit etwas Glück 
und einer außergewöhnlichen virtuellen A4-Route können die 
Interessenten ihren Traum verwirklichen und bei einem realen 
Fahrerlebnis ihre Wunschstrecke mit einem Audi A4 selbst erproben.
"Das Interessentenprogramm `A4 Global Drives´ bietet eine 
einzigartige Kombination aus innovativer Website, Community und 
realem Fahrerlebnis. Registrierte Nutzer können ihre individuelle 
Traumroute mit dem A4 nicht nur darstellen, sondern tatsächlich 
erleben. Eine ideale Verknüpfung von virtueller und realer Welt", so 
Dr. Alexander Urban, Leiter interaktives Marketing bei Audi.
Ab 6. Juni 2007 werden erstmals fünf Finalisten mit den 
aufregendsten A4-Routen zur Wahl gestellt. Dann können alle 
registrierten Nutzer die schönste Strecke zum Sieger küren und dabei 
selbst etwas gewinnen. Denn unter den Teilnehmern wird eine zweite 
Probefahrt auf der Gewinner-Route verlost. Insgesamt zehn Mal findet 
die Wahl der schönsten und besten Traumstrecken statt.
Weltweit können die User eine Wunschroute von maximal 400 
Kilometern mit Start- und Zielpunkten sowie drei Zwischenstopps 
bestimmten. Das reale Fahrerlebnis wird anschließend auf Audi tv 
ausgestrahlt und auf der Microsite für alle Besucher virtuell 
erlebbar gemacht.
Mit einem interaktiven Routenplaner, vielen Bildern und 
Statistiken kann der User auf dieser aufwändig gestalteten Website 
die multimedialen Möglichkeiten des Internets nutzen. Die Microsite 
von "A4 Global Drives" ist in sechs Sprachen übersetzt (Deutsch, 
Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch) und 
richtet sich damit an Interessenten weltweit.
Audi hat bereits erfolgreich Interessentenprogramme umgesetzt. So 
konnten sich beim Q7 Globe 202.000 Interessenten, bei der TT Lounge 
131.000 und beim A5 Programm bislang 111.000 Interessenten über die 
Audi Modelle informieren und diese auch hautnah erleben.

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Esther Bahne
Telefon: +49 (0)841 89 35430
E-Mail: esther.bahne@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell