Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesagentur für Arbeit (BA) mehr verpassen.

Bundesagentur für Arbeit (BA)

Bund der Steuerzahler irrt - Zahlen unzulässig vermischt

Nürnberg (ots)

Der Bund der Steuerzahler kritisiert in seinem
heute vorgelegten Schwarzbuch die Einführung des neuen Logos der
Bundesagentur für Arbeit. Der Steuerzahlerbund behauptet, die BA habe
zur „Imageprofilierung“ 358.000 Euro für Dienstsiegel, Stempel und
Amtschilder ausgegeben. Diese Behauptung ist falsch: Die Ausgaben
stehen nicht im Zusammenhang mit der Einführung des neuen
Erscheinungsbildes. Diese Summe ist eine Folge der vom Gesetzgeber
beschlossenen Umbenennung der früheren Bundesanstalt für Arbeit in
Bundesagentur zum 1. Januar 2004. Damals mussten offizielle
Amtschilder, Siegel und Stempel ausgetauscht werden. Dafür entstanden
zwischen dem Jahresbeginn 2004 und dem Frühjahr 2005 Kosten in Höhe
von 358.000 Euro, also in einem Zeitraum vor der Einführung des neuen
Erscheinungsbildes.
Auch die häufig geäußerte Behauptung, die BA habe sich für 100.000
Euro ein neues Logo geleistet, ist falsch. Der Betrag von 100.000
Euro umfasst ein Gesamtpaket für das neue Erscheinungsbild – darin
enthalten sind u.a. das Logo, ein Farborientierungssystem für
Broschüren, die Neugestaltung von Informationsmaterial sowie die
Einführung des neuen Erscheinungsbildes. Die Kosten des reinen Logos
liegen bei rund 3000 Euro.
Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen
der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter
http://www.arbeitsagentur.de/vam/?content=/content/supertemplates/Con
tent.jsp&navId=219
Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:
Bundesagentur für Arbeit
Presseteam
Regensburger Strasse 104
D-90478 Nürnberg
E-Mail:  zentrale.presse@arbeitsagentur.de
Tel.: 0911/179-2218
Fax:  0911/179-1487

Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bundesagentur für Arbeit (BA)
Weitere Storys: Bundesagentur für Arbeit (BA)