Wertvollste Markenunternehmen der Welt: 1. Apple, 2. Google und 3. Microsoft, China Mobile rückt auf Platz 6 vor
Wien (ots)
Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings eurobrand global TOP 100 von eurobrand - den unabhängigen europäischen Experten für Marken-, Patent- & IP Bewertung & Strategie, wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert.
Details und Reports: http://www.eurobrand.cc/studien-rankings/eurobrand-2015/
Apple bleibt die wertvollste Marke der Welt mit einem Markenwert von EUR 136,903 Mrd. (+21%) gefolgt von Google mit einem Markenwert von EUR 73,632 Mrd. (+9%) und Microsoft mit einem Markenwert von 66,598 Mrd. (+7%) und damit die Coca Cola Company überholte.
Die Top 10 Markenunternehmen sind US dominiert, mit Ausnahme von China Mobile No.6.
LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit Markenwerten von EUR 39,829 Mrd. (global Platz 14), gefolgt von AB Inbev mit EUR 35,781 Mrd. (+20%) und Nestlé mit Werten von EUR 34,289 Mrd (+4%).
Dr. Gerhard Hrebicek, CEO von eurobrand und Vorstand des European Brand Institute resümiert die diesjährigen Ergebnisse:
Asien, insbesondere China steigert die Präsenz in den TOP 100, während Europa sinkt.
Die US-Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungsmarken repräsentiert 47 (+1) der global TOP 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 35 (-6) vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen vorherrschen, während 18 (+5) asiatische Markenunternehmen, davon 10 aus China vertreten sind.
Das Durchschnittswachstum der TOP 100 beträgt 11%, TOP 10 USA 13%, TOP 10 Europa 6%.
TOP 10 China wachsen um 29%, Asiens wertvollstes Markenunternehmen bleibt China Mobile mit einem Portfolio-Markenwert von EUR 48,679 Mrd. (global Platz 6). Baidu verzeichnet mit +47% das höchste Markenwertwachstum (EUR 12.413 Mrd).
Rückfragehinweis: eurobrand Dr. Gerhard Hrebicek T:+43 1 532 1000 52 office@eurobrand.cc www.eurobrand.cc
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11702/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Original-Content von: European Brand Institute, übermittelt durch news aktuell