Haufe Mediengruppe und DGFP schreiben neuen "Personal- Nachwuchspreis" aus
Freiburg (ots)
Beste Diplomarbeit aus dem Bereich Personalmanagement wird prämiert / 2.000 Euro Preisgeld für den Gewinner / Preisverleihung am 18. Juni 2004 auf dem 12. DGFP-Kongress in Wiesbaden / Ergebnisse werden in den Fachzeitschriften "PERSONALmagazin" und "PERSONALFÜHRUNG" veröffentlicht / Bewerbungsschluss: 15. Februar 2004
Die Haufe Mediengruppe und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) haben gemeinsam den "Personal- Nachwuchspreis" ins Leben gerufen. Der Preis, der 2004 zum ersten Mal verliehen wird, zeichnet die beste praxisrelevante und zugleich theoretisch fundierte Diplomarbeit aus dem Bereich Personalmanagement aus. Am Wettbewerb teilnehmen können Studierende an deutschen Universitäten und Fachhochschulen.
Preise und Preisverleihung
Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 2.000 Euro. Der Zweit- und der Drittplatzierte erhalten jeweils einen Gutschein der Haufe Mediengruppe für Bücher und andere Medien zum Personalmanagement im Wert von 250 Euro. Die Preisverleihung findet am 18. Juni 2004 im Rahmen des 12. DGFP-Kongresses in Wiesbaden statt. Über die ausgezeichneten Diplomarbeiten werden die Fachzeitschriften "PERSONALmagazin" und "PERSONALFÜHRUNG" berichten. Bewerbungsschluss für den Personal-Nachwuchspreis 2004 ist der 15. Februar 2004.
Ziele des Wettbewerbs
Die Stifter des Personal-Nachwuchspreises wollen mit dem Wettbewerb Studierende ermutigen, sich mit aktuellen praxisnahen Fragestellungen des betrieblichen Personalmanagements zu beschäftigen. Personalmanager in Unternehmen sollen auf praxisrelevante Forschungsarbeiten an den Hochschulen aufmerksam gemacht werden und so neue Impulse für die eigene Personalarbeit erhalten.
Bewertungskriterien
Eingereicht werden können mit "sehr gut" beurteilte Abschlussarbeiten aus den Jahren 2003 oder 2004. Die eingereichten Arbeiten werden nach folgenden Kriterien bewertet: Aktualität des Themas, Innovation für das Personalmanagement, Reichweite bzw. Relevanz des Themas, Praxisrelevanz für Unternehmen, Umsetzbarkeit und theoretische Fundierung.
Auswahljury
Die Auswahlentscheidung wird von einer Jury getroffen. Jurymitglieder sind unter anderem Prof. Dr. Rolf Wunderer, Gründer und ehemaliger Direktor des Instituts für Personalmanagement und Führung an der Universität St. Gallen (Vorsitzender der Jury), Dr. Hans Böhm, Geschäftsführer der DGFP e.V., Rudolf Kast, Personalleiter der Sick AG in Waldkirch, Reiner Straub, Chefredakteur "PERSONALmagazin", Sascha Armutat, Leiter des Referates "Arbeitskreise" der DGFP e.V., und Uwe Renald Müller, verlegerischer Geschäftsführer der Haufe Mediengruppe.
Weitere Informationen im Internet
Weitere Informationen zum Personal-Nachwuchspreis und zu den Bewerbungsmodalitäten gibt es im Internet unter www.haufe.de/personal-nachwuchspreis oder www.dgfp.de/personal-nachwuchspreis.
Kontakt:
Haufe Mediengruppe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alexandra Temme
Hindenburgstraße 64
79102 Freiburg
Tel.: 0761/3683-940, Fax -105
E-Mail: pressestelle@haufe.de
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell