NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
AWA 2008: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND gewinnt 140.000 Leser 1,34 Millionen Deutsche lesen monatlich das Magazin mit dem gelben Rahmen
Hamburg (ots)
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, das Wissensmagazin mit dem gelben Rahmen, verzeichnet einen Zuwachs von 140.000 Lesern. Das entspricht einem Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die heute veröffentlichte Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) bestätigt NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND eine Gesamtreichweite von 1,34 Millionen Leserinnen und Lesern pro Ausgabe.
Insgesamt erreicht das Magazin damit 2,1 Prozent der Bevölkerung. Es wird von 730.000 Männern und 610.000 Frauen gelesen. Fast die Hälfte der Leserschaft (620.000) weist einen gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status von 1 oder 2 auf und bestätigt damit die Premium-Positionierung von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. 570.000 Leser gehören der oft einkommensstarken Gruppe zwischen 30 und 49 Jahren an. Die spannenden und authentischen Reportagen des Magazins erfüllen den Anspruch einer weltoffenen und hohe Lebensqualität anstrebenden Zielgruppe. Diese möchte möglichst viel über andere Kulturen sowie nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln im Umgang mit der Erde erfahren.
"Das Segment der Wissensmagazine ist hart umkämpft, die Titelzahl steigt kontinuierlich. Umso mehr freut es mich, dass NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND bei der überdurchschnittlich gebildeten, einkommensstarken und konsumfreudigen Leserschaft einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Die AWA 2008 beweist, dass die Marke mit dem gelben Rahmen wirkt. Sie bietet damit ein optimales Werbeumfeld für Unternehmen mit hochwertigen Produkten und anspruchsvollen Dienstleistungen", erklärt Christian Böge, Anzeigenleiter NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Tel.: (040) 3703-5504 Fax: (040) 3703-5590
e-Mail: pickert.sandra@nationalgeographic.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell