Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Gesucht: Deutschlands bester Hobbyfotograf

Hamburg (ots)

Gemeinsamer Digitalfotowettbewerb von Panasonic, T-Online und
National Geographic Deutschland
Wer ist der beste Hobbyfotograf? Panasonic,
T-Online und National Geographic Deutschland rufen gemeinsam
ambitionierte Fotografen auf, ihre schönsten Bilder aus den
Kategorien „Portrait“, „Action“ und „Natur“ für den „Lumix
Digitalfotowettbewerb“ einzureichen. Die Bilder werden im Internet
bei T-Online unter der Adresse www.t- online.de/lumix gezeigt und
können dort von den Nutzern bewertet werden. Neben der Wahl eines
Publikumssiegers wird eine Expertenjury unter dem Vorsitz von
National Geographic Deutschland aus allen Einsendungen die jeweils
besten Fotos auswählen. Auf die Sieger wartet eine hochwertige
digitale Fotoausrüstung von Panasonic und ein Trainingscamp mit einem
National Geographic-Fotografen in einer europäischen Metropole.
Außerdem werden die prämierten Fotos in der deutschen Ausgabe von
National Geographic abgedruckt. Der Einsendezeitraum für den „Lumix
Digitalfotowettbewerb“ reicht vom 1. August bis zum 16. Oktober 2005.
Die Digitalfotografie bietet viele Vorteile: Die Kameras sind
meist kleiner und leichter zu handhaben als ein analoges Gerät. Ohne
ein Fotolabor in Anspruch nehmen zu müssen können Fotografen
kostengünstig sehr viele Fotos machen und sofort die besten Bilder
auswählen. Im „Lumix Digitalfotowettbewerb“ sollen Hobbyfotografen
die Technik der Digitalkameras kreativ nutzen, um ein ausdrucksvolles
Bild zu komponieren. „Ein guter Fotograf erkennt den perfekten
Augenblick und drückt im richtigen Moment auf den Auslöser“, sagt
Klaus Liedtke, Chefredakteur von National Geographic Deutschland.
Tipps für das perfekte Bild und den Umgang mit der Digitalkamera gibt
es auch unter der Adresse www.t-online.de/lumix. Hier erklären
renommierte National Geographic-Fotografen wie Michael Yamashita oder
James Lee Stanfield wie sie einen unvergesslichen Augenblick mit
ihrer Kamera einfangen. Viele Inhalte rund um das Thema
Digitalfotografie, interaktive Digitalfoto- Simulationsprogramme,
Produktinformationen und Fotoschulen sowie die Bewertungs-Plattform
zum Wettbewerb runden das Angebot ab.
Bereits im vergangenen Jahr fand der „Lumix Digitalfotowettbewerb“
statt. Die Jury war beeindruckt von der Qualität der mehr als 2500
Einsendungen. „Wir sind gespannt, wie die Fotografen in diesem Jahr
mit den Themen Portrait, Action und Natur umgehen“, erklärt Liedtke.
Unter der Adresse www.t-online.de/lumix können Teilnehmer pro
Kategorie zwei Fotos einstellen. Internet-Nutzer können hier auch
über die eingereichten Bilder abstimmen und mit ihrer Teilnahme
hochwertige Bildbände von National Geographic sowie weitere Preise
von T-Online gewinnen. Die genauen Teilnahmebedingungen für den
Wettbewerb sind ebenfalls unter dieser Internetadresse nachzulesen.
Über Panasonic: Mit einem Umsatz von 81,44 Milliarden US-Dollar im
Geschäftsjahr 2004/05 und ca. 335.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern weltweit ist Matsushita Electric Industrial Ltd.
(Osaka), besser bekannt unter dem Markennamen Panasonic, eines der
größten Elektronik- Unternehmen der Welt. Die europäischen
Aktivitäten mit über 12.000 Mitarbeitern steuert die Panasonic Europe
(HQ) Ltd. mit Hauptsitz in London. Als Division der Panasonic
Marketing Europe GmbH in Wiesbaden ist Panasonic Deutschland mit Sitz
in Hamburg für den Vertrieb und das lokale Marketing in Deutschland
zuständig. Sie gliedert sich in die Vertriebs-Divisionen Panasonic
Consumer Electronics Deutschland (PCED), die hochwertige TV-, Video-,
HiFi- und Audiogeräte, Digitalkameras, Telefone, Car Media,
Haushalts-, Medical Care- und Klimageräte sowie schnurlose
Elektrowerkzeuge vertreibt, und die Panasonic Business Systems
Deutschland (PBSD).
Über T-Online: Die T-Online International AG ist mit rund 13,5
Millionen angemeldeten Kunden (FY 2004) in wichtigen europäischen
Märkten und einem Umsatz von mehr als 2 Mrd. Euro im Geschäftsjahr
2004 einer der größten Anbieter unter den europäischen Internet
Service Providern. Mit rund 2900 Mitarbeitern tritt der Konzern in
Frankreich unter der Marke Club Internet, in Spanien unter Ya.com und
in Portugal unter Terravista auf. In Österreich und der Schweiz ist
er mit der Marke T-Online vertreten. In Deutschland ist T-Online mit
dem Portal www.t-online.de eine der reichweitenstärksten Seiten im
Internet (IVW, Juni 2005).
Über NATIONAL GEOGRAPHIC: Das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC ist seit
mehr als 100 Jahren das Sprachrohr der NATIONAL GEOGRAPHIC Society,
der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisation der Welt, die
seit ihrer Gründung etwa 8000 Forschungsprojekte unterstützt und
gefördert hat. Seit 1999 berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen
auch in einer deutschsprachigen Ausgabe über die Abenteuer dieser
Welt. Mit einer Auflage von rund 275 000 Exemplaren und einem
Abonnenten-Anteil von mehr als 50 Prozent zählt NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND zu den erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführungen der
vergangenen Jahre (Verlag G+J/RBA).
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
Fax: (040) 3703-5590
e-Mail:  pickert.sandra@nationalgeographic.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 21.07.2005 – 10:00

    Heirat stoppt Kriminalität

    Hamburg (ots) - Hamburg, 21. Juli 2005. Den besten Ausstieg aus der Kriminalität bietet die Ehe. Das zeigt eine Studie des Psychologen John Laub, der die Lebenswege von 500 Straftätern über 70 Jahre hinweg analysiert hat. Laub konnte nachweisen, dass die häufigste Ursache für die Beendigung einer kriminellen Karriere die Heirat war. Weitere „Ausstiegs“-Hilfen waren ein Umzug (und damit der Wechsel des sozialen Umfeldes) und der Einsatz als Soldat in einem Krieg. ...

  • 20.07.2005 – 12:38

    MA 2005 II: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist der Gewinner unter den Wissensmagazinen

    Hamburg (ots) - NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist im Segment der Wissens- und Reportagemagazine Gewinner der aktuellen Media-Analyse. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND konnte als einziger Titel im Wissenssegment seine Leserschaft erhöhen und seine Gesamtreichweite auf 1,8 Prozent steigern. Die heute veröffentlichte Media-Analyse MA 2005/II weist für NATIONAL ...

  • 20.07.2005 – 10:00

    Deutschland ist Weltmeister in der Wind- und Sonnenenergienutzung

    Hamburg (ots) - Hamburg, 20. Juli 2005. Deutschland nutzt die regenerativen Energien weltweit am stärksten. So drehen sich rund 16.000 Windräder, die an die 20.000 Megawatt Energie erzeugen. Auch der Strom aus der Sonne wird immer wichtiger: Im Jahr 2003 ist die Gesamtfläche der Sonnenkollektoren in Deutschland stärker gewachsen als in allen übrigen der damals noch 15 EU-Staaten zusammen. Biodiesel macht immerhin ...