BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Unternehmen Print - wie geht die Erfolgsstory weiter?
BDZV und VBZV mit eigenem Kongressprogramm bei Münchner Medientagen
Kooperation mit VDZ beim "Print-Gipfel"
Berlin (ots)
Mit einem "Print-Gipfel" und dem "Forum Zeitung" beteiligen sich BDZV, der Verband Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV) - zum Teil in Kooperation mit dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) - an den Medientagen München (6. bis 8. November 2000).
"Unternehmen Print - eine erfolgreiche Zukunft trotz Internet?" Unter diesem Titel steht die Expertenrunde beim "Print-Gipfel" am 7. November, den der Münchner Oberbürgermeister, Christian Ude, eröffnen wird. Wer sind die Leser/Nutzer von morgen? Wie verändert das Internet die traditionelle Welt der Zeitungen und Zeitschriften? Wohin entwickeln sich die Verlagshäuser? - Diese und andere Fragen rund um Unternehmens- und Produktstrategien stehen im Mittelpunkt. Am Podium: BDZV-Präsident Helmut Heinen; Peter Esser, Verleger der "Mittelbayerischen Zeitung", Regensburg; Friedhelm Haak, Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgesellschaft Madsack, Hannover; Uwe Hoch, Vizepräsident VDZ, Geschäftsführer Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf; Frieder Stein, Geschäftsführer Vereinigte Motorverlage, Stuttgart; Rudolf Thiemann, Vizepräsident VDZ, Geschäftsführer Liboriusblatt, Hamm; moderiert wird die Runde vom Chefredakteur der Kommunikationsfachzeitschrift "Horizont", Christian Ickstadt. An die Entscheider bei den Online-Projekten und -unternehmen der Verlage richtet sich der Fachkongress beim "Forum Zeitung". Unter dem Thema "Zeitung.com - Verlagsstrategien im Internet" gibt es Vorträge mit anschließender Diskussion unter Einbeziehung des Auditoriums. Eröffnet wird dieser Fachkongress, der ebenfalls am 7. November stattfindet, morgens um 9.30 Uhr von BDZV-Präsident Helmut Heinen. Die anschließende "Keynote" spricht einer der Pioniere in Sachen Zeitungen und Internet, Eugen A. Russ, Herausgeber der "Voralberger Nachrichten", Bregenz. Sein Thema: Vom Zeitungshaus zur Multimedia-Company. Danach folgen Vorträge zu folgenden Themen: "Qualitätsjournalismus im Internet", Wolfram Weimer, designierter Chefredakteur "Die Welt"; "WAP - Zeitung via Handy", Saskia Wolf, Leitung Produktmanagement Handelsblatt.com, Düsseldorf; "E-Brands - Markenbildung im Internet", Dirk O. Evenson, Geschäftsführer Scholz & Friends, Berlin, "Zwischen Traditionsunternehmen und StartUp: ZET.NET AG - eine strategische Allianz von Zeitungsverlagen", Mathias Hubrich Vorstand ZET.NET AG. Moderiert wird die Veranstaltung von dem Internet-Experten Norbert Specker (CATCHUP! Communications AG, Zürich/Vancouver).
Anmeldungen zu den Medientagen unter folgender Adresse: DVB Multimedia Bayern GmbH, MEDIENTAGE MÜNCHEN, Ottobrunner Straße 6, 81737 München, Telefon 089/68999-0, Fax 089/68999-199, E-Mail info@medientage-muenchen.de. Dort ist auch das komplette Programm des dreitägigen Kongresses erhältlich. Außerdem gibt es das Programm im Internet: http://www.medientage-muenchen.de.
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