Ford ausgezeichnet als Kölner Kulturpate
Bundesrasenschau nur eines von vielen Projekten
Köln (ots)
Am Montag dieser Woche, 5. Juli 2010, wurden die Kölner Ford-Werke offiziell als "Kölner KulturPate" im Freien Werkstatt Theater ausgezeichnet. Überreicht wurde die Urkunde durch Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln an Dr. Wolfgang Hennig und Yvonne Stephan, Community Involvement-Beauftragte der Ford-Werke GmbH.
Neben Ford sind weitere 20 BürgerInnen und Unternehmen offiziell ernannt worden. Mit der Patenschaft ist eine zeitlich begrenzte, fachkundige und ehrenamtliche Unterstützung von Kölner Kulturschaffenden verbunden, um den Geförderten eine wirtschaftliche Existenz zu ermöglichen. Die Ford-Werke GmbH unterstützt mit ihrer Community Involvement-Initiative bereits seit über zehn Jahren auch kulturelle Projekte, und hat daher im letztem Jahr Kontakt zu den Kölner KulturPaten aufgenommen. Seitdem laufen verschiedene Projekte wie eine umfangreiche Business-Beratung für den Verein "Jugend Architektur Stadt", die Unterstützung der Neugestaltung der Homepage der Kammeroper Köln oder auch die "Bundesrasenschau", die im August diesen Jahres starten wird.
Ein großes Projekt ist die Zusammenarbeit mit der Ausstellungsreihe "Wandlungen" im Waagehaus, die Ford mit Fahrzeugen und Arbeitskraft tatkräftig unterstützt. So werden Ausstellungen im Waagehaus realisiert, das sich auf dem Gelände der SBK (Sozial-Betriebe-Köln) an der Boltensternstraße in Köln-Riehl befindet.
# # #
Pressekontakt:
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ute Mundolf, Tel.: 0221/90-17504, E-Mail: umundolf@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell