Ford verlängert die 20-jährige Partnerschaft mit der UEFA Champions League
Köln (ots)
- Ford verlängert das Sponsoring der UEFA Champions League bis 2015
- Seit 20 Jahren ist Ford offizieller Partner der UEFA Champions League - und damit der einzige Hauptsponsor, der sich seit der Gründung 1992 ununterbrochen für den größten europäischen Fußballwettbewerb engagiert
- Die sportliche Leidenschaft und das hohe Niveau der UEFA Champions League passen erstklassig zu den Fahrzeugen von Ford
- Ford stellt in dieser Saison über 900 Fahrzeuge für die Logistik
Am heutigen Tag verkündete Ford die Verlängerung der Sponsoring-Partnerschaft mit der UEFA Champions League bis zum Jahr 2015. Damit bleibt Ford der am längsten aktive Hauptsponsor des größten europäischen Fußballwettbewerbs.
"Unsere neue Dreijahresvereinbarung zeigt, wie sehr uns diese Partnerschaft am Herzen liegt", sagte Stephen Odell, Chairman und CEO, Ford of Europe. "Für ein globales Unternehmen wie Ford ist die UEFA Champions League genau die richtige Plattform, um mit Millionen Menschen gemeinsame Ziele und Werte zu teilen. Es geht um die Besten der Besten, um den Wettkampf auf höchstem Niveau - deshalb ist Ford auch in den kommenden Jahren mit von der Partie."
David Taylor, UEFA-Generalsekretär, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass Ford die erfolgreiche Kooperation um weitere drei Jahre verlängert hat. Bereits seit der Gründung im Jahre 1992 ist Ford ein wertvoller und verlässlicher Partner der UEFA Champions League. Mit der erneuten Verlängerung der Partnerschaft wird unsere enge Beziehung weiterhin gestärkt."
Die UEFA Champions League ist eine der populärsten sportlichen Wettkämpfe der Welt. Weit mehr als eine Milliarde Fernsehzuschauer verfolgten die Fußballspiele in der zurückliegenden Saison, die Hälfte davon außerhalb Europas.
"Obwohl es sich um einen europäischen Wettbewerb handelt, wird die UEFA Champions League weltweit beachtet und hoch geschätzt. Wir sind der Meinung, dass die Attraktivität großartigen Fußballs perfekt zur Attraktivität der Fahrzeuge von Ford passt, die von Kunden auf der ganzen Welt gefahren werden. Dies wird auch durch die Partnerschaft mit der UEFA weltweit deutlich", sagte Roelant de Waard, Vizepräsident, Marketing, Sales and Service, Ford of Europe. "Aus diesem Grund spielte die UEFA Champions League schon beim Debüt des neuen Ford Focus zu Beginn dieses Jahres eine wichtige Rolle."
Dank der reichweitenstarken Kommunikation im Fernsehen und im Internet leistete die UEFA Champions League einen großen Beitrag bei der weltweiten Markteinführung des neuen Ford Focus. Neben Werbeclips, Online- und Bandenwerbung gab es jede Menge Aktivitäten im direkten Umfeld der Spiele: Zum Beispiel die FocusCam, mit der sich Besucher beim UEFA Champions League Festival im 180°-Matrix-Stil aufnehmen lassen konnten, um das spektakuläre Video über einen Hot Spot auf Facebook oder Youtube zu posten. Über 77.500 Mal wurden die Filme im Internet aufgerufen und machten das erfolgreiche Zusammenspiel der UEFA Champions League und fortschrittlichen Technologien von Ford zeitgemäß deutlich.
Social Media-Plattformen wie Facebook und Twitter werden im Zuge der abermals verlängerten Partnerschaft zwischen Ford und der UEFA Champions League weiter ausgebaut, um Fans und Verbrauchern noch mehr spannende Interaktion zu ermöglichen.
In 2012 wird Ford in Deutschland im Verlauf der UEFA Champions League eine ganz besondere Rolle zukommen: Beim großen Finale in München werden beispielsweise 200 Ford Fahrzeuge für die Transportlogistik bereitgestellt. Die größte Aufmerksamkeit werden allerdings die exklusiven Modelle der "Ford Champions Edition" auf sich ziehen, die ab Dezember in Deutschland bei den Ford Händlern angeboten werden - nicht nur fußballbegeisterte Kunden können sich also schon bald über hochwertig ausgestattete Fahrzeuge der "Ford Champions Edition" freuen, die ein besonders attraktives Preis-Wert-Verhältnis bieten.
Zahlen im Überblick
- In der Saison 2010/11 verfolgten über 500 Millionen Europäer die UEFA Champions League, außerdem 230 Millionen Zuschauer in Nord- und Südamerika, 190 Millionen in Afrika und 130 Millionen in Asien - Die UEFA Champions League erfreute sich weltweit nahezu 100.000 Stunden Berichterstattung - 178,7 Millionen Zuschauer sahen das Finale 2011 - so viele wie nie zuvor. Kein anderes TV-Ereignis zog weltweit mehr Menschen vor den Bildschirm - Ford stellte stellt in dieser Saison über 900 Fahrzeuge für die Logistik
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Pressekontakt:
Kontakt: Beate Falk
Ford-Werke GmbH 0221/90-17507
bfalk3@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell