Ford startet innovative "EcoSport Live!"-Kampagne mit YouTube-Konzert mit 10 musikalischen Newcomer-Acts (FOTO)
Köln (ots)
- Im Zuge des Mobile World Congress findet in Barcelona ein exklusives Konzert mit zehn Nachwuchskünstlern aus ganz Europa statt. Am Mittwoch, 26. Februar, wird um 21.00 Uhr das Konzert live auf Spotify gestreamt und auf dem YouTube-Kanal von Ford Europa ausgestrahlt.
- Das Konzert mit Acts wie Hello Gravity, Nina Zilli, Natalie McCool und Mickael Miro ist der Auftakt von "EcoSport Live!"- einer innovativen Social-Media-Kampagne rund um das neue Lifestyle-SUV Ford EcoSport.
- In zehn europäischen Märkten werden im Anschluss sukzessive zahlreiche Social-Media-Aktivitäten im Rahmen von "EcoSport Live!" gestartet.
- Zahlreiche User werden europaweit den neuen Ford EcoSport sowie seine innovativen Ausstattungen testen können, dazu zählt unter anderem das Spracherkennungssystem SYNC mit AppLink. Mit dieser Technologie lassen sich Smartphone-Apps wie beispielsweise Spotify per Sprachbefehl im Fahrzeug nutzen.
Zum Start der europaweiten "EcoSport Live!"-Kampagne hat der Automobilhersteller Ford zehn angesagte, musikalische Newcomer eingeladen, anlässlich des Mobile Word Congress in Barcelona ein exklusives Konzert zu geben. Am Mittwoch, 26. Februar, vertreten die Künstler immerhin zehn europäische Länder. Ab 21.00 Uhr haben auch alle Internet-User die Möglichkeit, das Konzert entweder auf einem Livestream auf Spotify oder dem Ford-eigenen YouTube-Kanal zu verfolgen. Mit dabei ist die hierzulande bereits erfolgreiche Band "Hello Gravity".
Europaweit werden im Rahmen der "EcoSport Live!"-Kampagne mehrere Monate lang neue Ford EcoSport-Fahrzeuge an Interessenten ausgeliehen, die ihre Erfahrungen mit dem neuen Lifestyle-SUV mit ihren Lesern in sozialen Medien teilen. Die User werden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und Großbritannien kommen und die innovative Ausstattung des neuen Ford EcoSport persönlich testen, zu diesen Technologien zählt auch SYNC mit AppLink. Mit dem fortschrittlichen Konnektivitätssystem lassen sich Smartphone-Apps wie Spotify oder Radioplayer per Sprachbefehl im Fahrzeug nutzen. "Das Konzert mit zehn aufstrebenden Nachwuchskünstlern ist der perfekte Start für die erfrischend junge 'EcoSport Live!'-Kampagne", sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales and Service, Ford of Europe.
Folgende Acts werden im eleganten Esferic-Eventpark in Barcelona auftreten:
- Deutschland: Hello Gravity (Indie-Pop) - Frankreich: Mickael Miro (Singer, Songwriter) - Italien: Nina Zilli (Soul-Pop) - Großbritannien: Natalie McCool (Singer, Songwriter)
Unter folgendem Link kann das große Live-Konzert am 26. Februar ab 21.00 Uhr auf YouTube verfolgt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=qzFuOdy0W4Y&feature=youtu.be
Die "EcoSport Live!"-Kampagne wird am 26. Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona offiziell von Paul Mascarenas, Chief Technical Officer and Vice President Research and Innovation Ford Motor Company, angekündigt.
Der neue Ford EcoSport ist bereits im Handel verfügbar, sowohl in Deutschland als auch in Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien, der Schweiz und Großbritannien.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Kontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell