Ford: Fahrökonomie-Training für Journalisten
Köln (ots)
Ford bietet interessierten Journalisten einen eintägigen kostenlosen Trainingskurs zum Thema Fahrökonomie in Köln an. Wesentlicher Inhalt des Ford Eco-Drivings ist das Erlernen eines kraftstoffeffizienten und damit umweltfreundlichen Fahrstils. Als Termine sind Dienstag, 29. und Mittwoch, 30. Oktober 2002 vorgesehen. An diesen Tagen wird zunächst das Eco-Driving-Training in Theorie und Praxis vorgestellt. Anschließend berichten Dr. Wolfgang Schneider, Vice President Environmental Affairs Ford of Europe, und Jürgen Stackmann, Direktor Marketing Ford-Werke AG, über neue Entwicklungen bei Ford aus den Bereichen Alternative Antriebe sowie Neupositionierung der Marke Ford. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Werksführung.
Interessierte Journalisten könne sich entweder per Fax oder im Internet über die Agentur "proaction" anmelden. Die Fax-Nummer lautet: 0221-294 294 und die Adresse der Website ist: www.ecodrive.proaction.de. Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen auf 15 pro Tag begrenzt.
Ford bietet Eco-Driving-Trainingskurse unter dem Motto "Schneller schalten, weiter kommen" über seine Händler bundesweit an. Das Unternehmen sieht im "Eco-Driving" ein zentrales Modul seiner Mobilitäts- und Umwelt-Philosophie. Ein wesentlicher Beitrag für nachhaltige Mobilität resultiert aus dem Zusammenspiel von innovativer Fahrzeugtechnik und modernem, ökonomischem Fahrstil. Bis zu 80 Prozent der Energie, die ein Auto im Laufe seines "Lebens" verbraucht, entfallen auf das Fahren selbst.
Ford-Werke AG, Öffentlichkeitsarbeit, 50725 Köln Fax: 0221/90-12984 email: presse@ford.com, Internet: http:// media.ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell