Ford Transit Connect ist der "Transporter des Jahres 2003"
Köln (ots)
Der neue Ford Transit Connect ist Deutschlands "Transporter des Jahres 2003" in der Klasse der Lieferwagen. Bei einem Wettbewerb, der von den im ETM-Verlag erscheinenden Fachmagazinen "lastauto omnibus", "trans aktuell" und "KEP aktuell" sowie dem VDIK (Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen e.V.) und der Leipziger Messe GmbH durchgeführt wurde, fungierten Profifahrer und Flottenmanager als Juroren und testeten die wichtigsten Modelle der verschiedenen Transporter-Klassen auf ihre Brancheneignung. Im Rahmen des zweitägigen Programms testeten die Juroren insgesamt 22 verschiedene Kastenwagen-Modelle in drei Segmenten.
Vor allem bei allen funktionalen Aspekten sowie der Zugänglichkeit und Nutzbarkeit des Laderaums konnte der getestete Ford Transit Connect mit langem Radstand die Juroren überzeugen. Auch der gebotene Sitzkomfort fand den Zuspruch der Tester - bei professionellen Fahrern ein durchaus wichtiger Aspekt. Mit dem Titel "Transporter des Jahres 2003" haben somit die Praktiker das Urteil der Fachjournalisten-Jury bestätigt, die den Ford Transit Connect bereits zum "International Van of the Year 2003" kürte.
Auch der "große Bruder" der Connect-Modelle, der Ford Transit, konnte bei dem Praktiker-Test überzeugen: So belegte der Ford Transit FT 280 K in der Klasse "Transporter bis 2,8 Tonnen" einen guten zweiten Platz, während der Ford Transit FT 350 M im Segment bis 3,5 Tonnen mit einem respektablen dritten Rang aufwarten konnte.
Abgerundet wird das erfreuliche Abschneiden der Ford-Nutzfahrzeuge durch den neuen Ford Ranger: Bei der Leserwahl "Allrad Autos des Jahres" des Fachmagazins "AUTOBILD alles allrad" konnte sich der Ranger mit einem zweiten Rang im Segment der geländegängigen Pick- ups auf dem Treppchen platzieren.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Detlef Jenter, Telefon (0221) 90-17519, email: djenter@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell