13TH STREET erfolgreichster deutscher Fernsehsender bei den PROMAX &
BDA International Awards
"Horrorskop" mit "World Class Award"
ausgezeichnet
München (ots)
Bei der diesjährigen Verleihung der PROMAX & BDA International Awards in Los Angeles wurde 13TH STREET - The Action & Suspense Channel mit insgesamt neun Preisen ausgezeichnet. Damit ist der Sender in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge erfolgreichster deutscher Fernsehsender bei internationalen Kreativ-Wettbewerben.
Die Jury des renommierten Wettbewerbs für TV-Design und Promotion prämierte den Launch-Trailer der Programmierung "Horrorskop" mit dem begehrten Sonderpreis "World Class Award" in der Kategorie "Interstitial / Promotainment". Außerdem wurde "Horrorskop" viermal mit Silber und zweimal mit Bronze ausgezeichnet. Darüber hinaus gingen zwei weitere Bronze-Awards an den 13TH STREET-Image-Flyer und den Trailer "April Movie Highlights". Die Auszeichnungen wurden am 27. und 28. Juni im Rahmen einer Preisverleihung in Los Angeles an Lars Wagner, Creative Director Universal Studios Networks Deutschland, übergeben.
"Mit so einem Medaillenregen auf dem weltweit bedeutendsten TV-Kreativ-Wettbewerb, erfahren wir eine Bestätigung unserer Marken-Strategie, wie man sie sich nicht besser vorstellen kann. 13TH STREET ist schlichtweg der Maßstab in Deutschland in Sachen Promotion und Design", so Wolfram Winter Geschäftsführer UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND.
Die Sendung "Horrorskop" wird von "Ärzte"-Punkrocker Bela B. präsentiert und stellt ausschließlich die negativen Eigenschaften der zwölf Tierkreiszeichen vor. Sie wurde insgesamt siebenmal ausgezeichnet. Neben dem "World Class Award" in der Kategorie "Interstitial/Promotainment" wurden sie in folgenden Kategorien mit Silber prämiert: Branding Image Campaign, Audio-Mix, Total Package Design und Interstitial. Bronze erhielten der Opener zum Sternzeichen "Schütze" und der Horrorskop-Kalender. Für die gesamte Umsetzung der "Horrorskop"-Kampagne zeichnete die Münchner Agentur Velvet mediendesign GmbH verantwortlich.
Den ebenfalls mit Bronze ausgezeichneten 13TH STREET-Image-Flyer, der den Claim "Nichts ist, wie es scheint" thematisiert und mit Röntgenbildern die dunkle Seite von alltäglichen Objekten durchleuchtet, verantwortete die Münchner Agentur Umbruch.
Der 13TH STREET-Trailer "April Movie Highlights", der Programmhöhepunkte im April 2001 wie etwa "Pulp Fiction" ankündigte, besticht durch blau-grau eingefärbte Bildsequenzen in Verbindung mit ausgefallenen rotierenden Animationselementen. Er wurde inhouse von 13TH STREET-Producer Jan Leitz produziert und mit Bronze prämiert.
Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage unter 089 - 381 99 345.
13TH STREET ist ein Unternehmen der Universal Studios Networks und in Deutschland über das Plus-Paket der Pay-TV-Plattform Premiere sowie über das PrimaTV "Family"-Angebot des Kabelnetzbetreibers Primacom zu empfangen.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel Eva-Maria Menache Pressereferentin T: 0 89.3 81 99.345 F: 0 89.3 81 99.343 E:mia.menache@unistudios.com
Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell