Automobiles Peugeot stellt neue Organisationsstruktur vor
Saarbrücken (ots)
Der seit dem 18. Juni 2009 amtierende Generaldirektor der Marke Peugeot, Jean-Marc Gales, hat die neue Organisationsstruktur des Herstellers vorgestellt. Drei Hauptziele wurden definiert: globaler agieren, einen Vorsprung bei Produkten und Kundenservice erzielen, effizienter werden.
Um diese Ziele umzusetzen, werden die Vertriebsaktivitäten der Marke nach ihren Entwicklungs- und Ausbaumöglichkeiten festgelegt. Dies gilt insbesondere für die Märkte außerhalb Europas: Lateinamerika, China, Russland, asiatisch-pazifischer Raum.
Automobiles Peugeot wählt eine offensive Organisationsstruktur, um seine Präsenz auf zukunftsträchtigen Märkten auszubauen, vor allem bei den Firmen- und Flottengeschäften sowie im Gebrauchtwagengeschäft.
Marketing und Kommunikation sind künftig in einer neuen Direktion zusammengefasst, die insbesondere für die Bereiche Image, Positionierung, Markteinführungen, Werbung und Kommunikation von Peugeot verantwortlich ist.
Dem Generaldirektor der Marke Peugeot sind nun folgende Verantwortungsbereiche unterstellt:
Frankreich: Christophe Bergerand Deutschland: Olivier Dardart Marketing und Kommunikation: Xavier Peugeot Firmen- und Flottengeschäfte: Marcel de Rycker Gebrauchtwagengeschäft: Olivier Quilichini
Als Stellvertreter wurde Nicolas Wertans berufen. Er ist direkt zuständig für die Märkte Spanien, Italien, Großbritannien und die übrigen Märkte in Europa, Russland, Iran, die Türkei, Lateinamerika, den Mittleren Osten, den Maghreb, Afrika, den asiatisch-pazifischen Raum sowie für die Entwicklung des Vertriebsnetzes.
Pressekontakt:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893, Fax: -545
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell