Vincent Rambaud zum Generaldirektor der Marke Peugeot ernannt
Saarbrücken (ots)
Ab dem 02. April 2010, ist Vincent Rambaud der neue Generaldirektor von Peugeot; er ist Jean-Marc Gales, dem Vorstand der PSA-Marken Peugeot und Citroën, direkt unterstellt.
Vincent Rambaud, 51 Jahre alt, war vorher der Direktor des PSA-Konzerns für Lateinamerika.
Für den Markenvorstand Jean-Marc Gales bedeutet die auf internationaler Ebene erworbene Erfahrung von Vincent Rambaud ein Signal, der Herausforderung zur Globalisierung von Peugeot gerecht zu werden. Seine Ernennung kommt zu einem Zeitpunkt, wo die Marke mit neuer Identität, einer tiefgreifend erneuerten sowie erweiterten Modellpalette dynamisches Wachstum anvisiert.
Die Vertriebsorganisation von Peugeot entwickelt sich weiter
Die Vertriebsorganisation von Peugeot hat ehrgeizige Ziele: Die Marke will sich um drei Plätze in der Weltrangliste der Automobil-Hersteller verbessern; Peugeot will Maßstäbe beim Design setzen; Peugeot will Vorreiter bei neuen Service- und Mobilitätskonzepten werden.
Ab dem 2. April 2010 gibt es eine gestraffte operative Generaldirektion, die die Aktivitäten von Peugeot steuert. Sie ist in vier Direktionen aufgeteilt:
- Frankreich: unter der Verantwortung von Olivier Veyrier. - Nordeuropa: unter der Verantwortung von Olivier Dardart, d.h. Deutschland, Großbritannien, Irland, Österreich, Schweiz, Holland, Belgien und Luxemburg, die baltischen Länder, Skandinavien und Mittel- und Osteuropa. - Südeuropa, unter der Verantwortung von Rafael Prieto, d.h. Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Zypern, Malta und die Türkei. - International, unter Jean-Philippe Imparato, beinhaltet die Entwicklungszonen (Lateinamerika, China, Rußland), sowie die anderen Märkte mit einer operativen Präsenz (Afrika, Asien, Orient).
Pressekontakt:
Thomas F. Schalberger
Tel.: 0681-879 203,
Fax: 0681-879 545
E-Mail: thomas.schalberger@peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell