Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Vincent Rambaud zum Generaldirektor der Marke Peugeot ernannt

Saarbrücken (ots)

Ab dem 02. April 2010, ist Vincent Rambaud der neue Generaldirektor von Peugeot; er ist Jean-Marc Gales, dem Vorstand der PSA-Marken Peugeot und Citroën, direkt unterstellt.

Vincent Rambaud, 51 Jahre alt, war vorher der Direktor des PSA-Konzerns für Lateinamerika.

Für den Markenvorstand Jean-Marc Gales bedeutet die auf internationaler Ebene erworbene Erfahrung von Vincent Rambaud ein Signal, der Herausforderung zur Globalisierung von Peugeot gerecht zu werden. Seine Ernennung kommt zu einem Zeitpunkt, wo die Marke mit neuer Identität, einer tiefgreifend erneuerten sowie erweiterten Modellpalette dynamisches Wachstum anvisiert.

Die Vertriebsorganisation von Peugeot entwickelt sich weiter

Die Vertriebsorganisation von Peugeot hat ehrgeizige Ziele: Die Marke will sich um drei Plätze in der Weltrangliste der Automobil-Hersteller verbessern; Peugeot will Maßstäbe beim Design setzen; Peugeot will Vorreiter bei neuen Service- und Mobilitätskonzepten werden.

Ab dem 2. April 2010 gibt es eine gestraffte operative Generaldirektion, die die Aktivitäten von Peugeot steuert. Sie ist in vier Direktionen aufgeteilt:

- Frankreich: unter der Verantwortung von Olivier Veyrier.
- Nordeuropa: unter der Verantwortung von Olivier Dardart,
  d.h. Deutschland, Großbritannien, Irland, Österreich, Schweiz, 
  Holland, Belgien und Luxemburg, die baltischen Länder, Skandinavien
  und Mittel- und Osteuropa.
- Südeuropa, unter der Verantwortung von Rafael Prieto,
  d.h. Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Zypern, Malta und 
  die Türkei.
- International, unter Jean-Philippe Imparato, beinhaltet die 
  Entwicklungszonen (Lateinamerika, China, Rußland), sowie die 
  anderen Märkte mit einer operativen Präsenz (Afrika, Asien, 
  Orient).

Pressekontakt:

Thomas F. Schalberger
Tel.: 0681-879 203,
Fax: 0681-879 545
E-Mail: thomas.schalberger@peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 02.02.2010 – 14:18

    Peugeot Deutschland läutet neue Ära ein / 2010: neue Markenwelt, neue Modelle, neue Konzepte

    Saarbrücken (ots) - Mit dem Elektroauto iOn übernimmt Peugeot eine Vorreiterrolle / "Mu by Peugeot" bietet umfassende Mobilität über Prepaid-Karte / 2009: Allzeit-Absatzhoch, Umsatz steigt auf 1,845 Mrd. Euro (+18 %) Das Jahr 2009 hat Peugeot Deutschland mit dem besten Absatzergebnis der bisherigen Unternehmensgeschichte abgeschlossen. 138.007 Pkw und Nfz von ...

  • 19.01.2010 – 11:01

    Peugeot Eco Cup - Von Paris nach Genf mit dem geringsten Verbrauch

    Saarbrücken (ots) - 72 Fahrzeuge, 144 Teilnehmer aus 18 europäischen Ländern / Paris - Genf: 1.000 Kilometer mit fester Zeitvorgabe / Sparsamste Fahrer gewinnen Neuwagen Wer verbraucht am wenigsten Diesel auf der rund 1.000 Kilometer langen Strecke Paris - Genf? Das ist die Aufgabenstellung beim Peugeot Eco Cup, der international besetzten Marathonfahrt von der Konzernzentrale der Löwenmarke in Paris zum Genfer Salon ...