Peugeot 208 gibt sein Debüt im Autohaus
Saarbrücken (ots)
Peugeot-Händler veranstalten Sonderschauen zum offiziellen Marktstart / Umwelteffizienz, Komfort und intuitive Bedienbarkeit machen den 208 aus / Bei Bestellung des 208 bis zum 30. Juni 2012 gibt es 3 Jahre Garantie*
Kaum hat er auf dem Genfer Auto-Salon seine Weltpremiere gefeiert, rollt der neue 208 schon in die Autohäuser. Ab dem 21. April 2012 können Kunden das neue Volumenmodell der Löwenmarke, das die Stärken von legendären Vorgängermodellen wie dem 205 und 206 weiterentwickelt, hautnah erleben. Im Rahmen von Sonderschauen werden alle teilnehmenden Peugeot Partner den neuen Löwen mit vielfältigen Aktionen willkommen heißen. Dabei erhalten Kunden bei Bestellung des 208 bis zum 30. Juni drei Jahre Garantie*.
Interessierte können sich vor Ort bei einer Probefahrt von den Vorzügen des 208 überzeugen: So setzt das neue Innenraumkonzept auf ergonomischen Komfort und innovative Technik. Insbesondere der in der Mittelkonsole eingelassene Touchscreen ermöglicht ein hohes Maß an intuitiver Bedienbarkeit. Obwohl der 208 im Vergleich zum Vorgänger geringere Außenmaße aufweist, wächst er mit mehr Kniefreiheit im Fond und einem größeren Kofferraum über sich hinaus. Dank sparsamer Motoren nimmt der agile Franzose in puncto Umwelteffizienz eine Spitzenposition in seinem Segment ein. Bei den Dieselmotoren liegt der Bestwert bei 87 Gramm CO2 pro Kilometer kombiniert und einem kombinierten Verbrauch von 3,4 Litern pro 100 Kilometer (innerorts 3,6 Liter, außerorts 3,2 Liter). Bei den neuen Dreizylinderbenzinern ist bereits eine Einstiegsmotorisierung mit 50 kW (68 PS) bestellbar, deren CO2-Ausstoß bei nur 99 Gramm pro Kilometer liegt (Verbrauch pro 100 Kilometer kombiniert 4,3 Liter, innerorts 5,1 Liter, außerorts 3,8 Liter). Ebenso attraktiv: der Einstiegspreis für den 208 ab 11.600 Euro (UVP).
Peugeot hat bei der Einführung des 208 besonders die jüngere Zielgruppe im Blick. Auf sie ist eine Medienkampagne mit zahlreichen Social-Media-Aktionen ausgerichtet. Diese knüpfen an das Kampagnenmotto "Let Your Body Drive" an, das auf das einzigartige Fahrgefühl des 208 abhebt. Interessierte können zum Beispiel bei einem interaktiven Stadtrundgang auf der Website www.letyourbodydrive.com in Galerien, Videos und Animationen alle Facetten des 208 entdecken und diese über soziale Netzwerke mit anderen teilen. "Viele Nutzer haben sich bereits lange vor dem Marktstart virtuell mit dem 208 beschäftigt. Jetzt können sie ihn live erleben", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 5,8 - 3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 - 87 Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
*Zusätzlich zur Herstellergarantie gibt es bei 36 Monaten Laufzeit bzw. einer Gesamtfahrleistung von max. 30.000 km eine 12-Monate-Anschlussgarantie gemäß den Bedingungen der optiway-GarantiePlus-Verträge.
Pressekontakt:
Ulrich zum Winkel
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0)681 879-894
Telefax +49 (0)681 879-545
ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell