Eichel lässt sich saubere Lösung zeigen
Besuch des
Bundesfinanzministers bei Peugeot auf der AMI in Leipzig
Saarbruecken (ots)
Zum Auftakt der AUTO MOBIL INTERNATIONAL in Leipzig am Samstag, den 13. April, besuchte Bundesfinanzminister Hans Eichel den Peugeot-Messestand. Peugeot Deutschland Geschäftsführer Olivier Veyrier erläuterte dem Bundesfinanzminister die Funktionsweise des Rußpartikelfiltersystems FAP. Dieselfahrzeuge, die mit dem FAP-Filter ausgerüstet sind, stoßen bis zu 10.000 mal weniger Rußpartikel aus als Fahrzeuge ohne Rußpartikelfilter, erklärte Veyrier.
Zur weiteren Verbesserung des Angebots an umweltschonenden Antrieben kündigte der Peugeot-Konzern an, schon im nächsten Jahr Euro-4-konforme Fahrzeuge mit Rußpartikelfiltersystem FAP auf den Markt zu bringen. Unabhängig davon, so der Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, würde Peugeot sich sehr freuen, wenn der deutsche Gesetzgeber schon heute den Kunden die Kaufentscheidung für ein Fahrzeug mit Partikelfiltersystem FAP durch eine Steuerminderung erleichtern würde. So könnte das Umweltengagement der Peugeot-Kunden in Deutschland honoriert werden.
Rückfragen:
Peugeot Deutschland Volker Gross Unternehmenskommunikation Armand-Peugeot-Strasse 1 D-66119 Saarbruecken Tel. +49 (0)681 879894
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell