Peugeot auf dem 77. Genfer Automobilsalon - Neuheiten-Feuerwerk mit drei Weltpremieren
Saarbrücken (ots)
Weltpremiere für 207 CC mit vollautomatischem Klappdach / 207 SW Outdoor gibt Ausblick auf zukünftige 207-Modellvariante / Mit 4007 steigt Peugeot erstmals in SUV-Segment ein
Mit drei Weltpremieren zündet Peugeot auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf (8. bis 18. März 2007) ein wahres Neuheiten-Feuerwerk. Nach der im vergangenen Jahr auf dem Markt eingeführten Limousine zeigt die 207-Familie jetzt ihr beeindruckendes und vielfältiges Potenzial. Der neue 207 CC, der in Genf seine Weltpremiere feiert, macht dies auf besonders faszinierende Weise deutlich.
Hohe Dynamik kennzeichnet auch die zweite Neuheit in der 207-Familie. Der neue 207 RC, der in Genf erstmals präsentiert wird, ergänzt die Modellpalette der Limousine um eine besonders sportliche Variante. Mit seinem 128 kW (175 PS) starken Vierzylinder-Turbomotor, der eine weitere Entwicklungsstufe aus der Motorenkooperation mit der BMW Group verkörpert, stellt der 207 RC sein hohes sportliches Potenzial unter Beweis.
Das Concept-Car 207 SW Outdoor demonstriert bei seinem Auftritt auf dem Genfer Automobilsalon, wie ein zukünftiges Kombimodell innerhalb der Baureihe aussehen könnte, das mit seinen dynamischen Karosserielinien ein attraktives Fahrzeug für Alltag und Freizeit sein kann.
Mit dem neuen 4007, der das erste SUV in der Markengeschichte von Peugeot darstellt, feiert ein weiteres Modell seine Weltpremiere. Das in Kooperation mit der Mitsubishi Motors Corporation entstandene Fahrzeug zeigt sich erstmals in seiner Serienversion, in der ein HDi-Motor mit 2,2 Liter Hubraum, 115 kW (156 PS) und serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP zum Einsatz kommt.
Ergänzt wird die Premiere des 4007 durch das Concept-Car 4007 Holland & Holland. In Zusammenarbeit mit der Londoner Luxusmanufaktur "Holland & Holland", die auf Jagdmoden und -accessoires spezialisiert ist, wurde eine besonders exklusive Interpretation des neuen SUV von Peugeot realisiert.
Für weitere optische Höhepunkte sorgt Peugeot mit verschiedenen Fahrzeugstudien. Der 207 Epure mit Brennstoffzellenantrieb gehört ebenso dazu wie der 908 RC, die Interpretation einer Luxuslimousine V12-Zylinder-HDi FAP-Motor. Die sportlichen Ambitionen von Peugeot stellen der Spider 207 und der 908 HDi FAP, mit dem die Marke bei der Le Mans Langstreckenserie und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans an den Start gehen wird, unter Beweis.
Die ausführliche Meldung und Fotos zum Download finden Sie unter www.peugeot-presse.de. Akkreditierung online.
Pressekontakt:
Gordian Heindrichs
Tel.: 0681-879 471
Fax: 0681-879 545
E-Mail: gordian.heindrichs@peugeot.com
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell