Alle Storys
Folgen
Keine Story von PLANAT GmbH mehr verpassen.

PLANAT GmbH

ERP-Studie: Sicherheit ist der beste Kundenservice

Ostfildern (ots)

Untersuchung der Planat GmbH deckt auf: Deutscher Mittelstand wünscht sich von ERP-Herstellern professionelle Beratung und höchstmögliche Sicherheitsstandards

Hohe Sicherheitsstandards, beispielsweise bei der Datenverwaltung, gehören zu den wichtigsten Aspekten für einen guten Service rund um eine ERP/PPS-Software. Dieser Meinung sind zumindest 61 Prozent der Fach- und Führungskräfte der IT, die im Auftrag der Planat GmbH (www.planat.de) nach ihrer Meinung gefragt wurden (Mehrfachantworten waren möglich). Eine fundierte Beratungs- und Bedarfsanalyse bezeichnen mit 51 Prozent knapp über die Hälfte der Befragten als relevanten Serviceaspekt. "ERP-Software und guter Service gehören untrennbar zusammen: Zum einen brauchen Firmen die Rückendeckung der Hersteller, um den Marktanforderungen zu entsprechen. Zum anderen ist die individuelle Betreuung, die von immer mehr Kunden verlangt wird fast noch wichtiger. Und diese äußert sich in ganz speziellen Wünschen, wie zum Beispiel in dem Wunsch nach verlässlicher Datensicherheit", erklärt Christian Biebl, Geschäftsführer der Planat GmbH.

Ranking der wichtigsten Serviceaspekte

Folgende weitere Serviceleistungen nannten die befragten IT-Experten außerdem als ausschlaggebend für den Einsatz eines ERP/PPS-Systems: 43 Prozent sehen es als unabdingbar an, den Support des Herstellers über zahlreiche Kanäle erreichen zu können. Über regelmäßige Updates möchten 38 Prozent der Befragten die Aktualität der eingesetzten Software garantiert wissen. Nur etwas über ein Viertel der Fach- und Führungskräfte wünschten sich einen persönlichen Service vor Ort.

ERP/PPS-Entwickler Planat bietet höchstmögliche Serviceorientierung im Einsatz der skalierbaren Standardsoftware FEPA. Neben der aktiven Unterstützung am Telefon oder im Unternehmen gehören für die Software-Entwickler auch weiche Faktoren, wie beispielsweise regelmäßige Workshops, zum optimalen Service. Die Bedeutung solcher zusätzlicher Maßnahmen bestätigen die im Rahmen der Planat-Studie befragten Fach- und Führungskräfte der IT: Fast jeder Fünfte der Befragten nannte "Seminare und Schulungen" als wichtige Angebote für einen perfekten Service.

Die Studie "ERP-Systeme im Zeitalter der Digitalisierung" ist eine Umfrage auf der IT-Fachmesse IT&Business. Der Trendreport ist erhältlich unter team@euromarcom.de

Die Planat GmbH (www.planat.de) bietet mit der skalierbaren ERP/PPS-Standardsoftware FEPA einen flexiblen IT-Service "Made in Germany" für den produzierenden Mittelstand. In der Basisversion verantwortet die Software Vertrieb, Beschaffung, Logistik, Produktionsplanung und -steuerung mit Betriebsdatenerfassung und betriebswirtschaftliche Anwendungen. On top können bedarfsgerecht branchenspezifische Softwareinhalte integriert und diverse Add-ons, wie z.B. ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) oder Customer-Relationship-Management (CRM), eingesetzt werden. Das innovative, modulare Softwarekonzept ergänzt Planat seit mehr als 30 Jahren durch branchenspezifische Beratung sowie durch verlässlichen Support.

Kontakt:


PLANAT GmbH, Schönbergstr. 45-47, 73760 Ostfildern (bei Stuttgart),
Deutschland, Tel.: +49 (0)711-16756-0, Fax: +49 (0)711-16756-99,
E-Mail: software@planat.de, Web: www.planat.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Deutschland, Tel.: +49 (0)611-973150, Fax: +49 (0)611-719290, E-Mail:
team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

Original-Content von: PLANAT GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PLANAT GmbH
Weitere Storys: PLANAT GmbH
  • 26.01.2016 – 11:35

    Unternehmensnachfolge im Mittelstand: Ohne ERP-System eine Nebelfahrt

    Ostfildern (ots) - ERP-Professionalisierung ist keine Frage der Firmengröße und erleichtert die Nachfolge Der deutsche Mittelstand hat ein Nachfolgeproblem in seinen Unternehmen. Alleine bis 2017 suchen laut der Förderbank KfW 580.000 Unternehmen einen neuen Inhaber. Dabei handele es sich um jeden sechsten Mittelständler in Deutschland, der aus Altersgründen den ...

  • 25.11.2015 – 11:10

    Studie: Die Stammdatenqualität in deutschen Unternehmen ist zu schlecht

    Ostfildern (ots) - Studie des ERP-/PPS Entwicklers Planat zeigt: Um wirtschaftliche Verluste zu vermeiden, müssen Unternehmen dringend ihr Stammdatenmanagement optimieren Die Datenqualität in Deutschland lässt zu wünschen übrig. Viele Daten sind mangelhaft, falsch oder fehlen sogar ganz. Das befürchtet mehr als die Hälfte der deutschen Fach- und Führungskräfte ...

  • 07.10.2015 – 11:20

    Studie: Für 77 Prozent ist Industrie 4.0 ein alter Hut

    Ostfildern (ots) - Aktuelle IT&Business-Studie der Planat GmbH deckt auf: Bestehendes Know-how und Verständnis für den Kunden haben größte Relevanz für erfolgreiche Geschäftsprozesse Die aktuell als "Industrie 4.0" bezeichneten Geschäftsvorgänge sind nur die Weiterentwicklung bestehender Prozesse. Dieser Meinung sind zumindest 77 Prozent der Fach- und Führungskräfte der IT, die als Besucher der Messe IT&Business ...