ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände
Professur für Leiter des Zentrums für Arzneimittelinformation und Pharmazeutische Praxis (ZAPP) der ABDA
Dr. Martin Schulz zum Honorarprofessor an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt ernannt
Berlin (ots)
Dr. Martin Schulz, Leiter des Zentrums für Arzneimittelinformation und Pharmazeutische Praxis (ZAPP) der ABDA-Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, wurde die akademische Bezeichnung "Honorarprofessor" von der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt (Main) verliehen.
Der 45-jährige hat sich mit seinen Veröffentlichungen national und international einen Namen gemacht. In seiner Arbeit verbindet Prof. Schulz, Forschung und Praxis insbesondere in den Bereichen der Entwicklung, Evaluierung und Implementierung der Klinischen Pharmazie, speziell der Pharmazeutischen Betreuung. Er hält seit dem Wintersemester 2001/2002 an der Universität Frankfurt als Lehrbeauftragter Vorlesungen in Klinischer Pharmazie.
Zu seinem Werdegang: Nach Pharmazie- und Medizinstudium an der Universität Hamburg, wissenschaftlicher Mitarbeit am Pharmakologischen Institut beziehungsweise Institut für Rechtsmedizin der Universität Hamburg, promovierte Schulz zum Dr. rer. nat. in Pharmakologie. Anschließend folgte die Anerkennung als Fachpharmakologe der Deutschen Gesellschaft für Pharmakologie und Toxikologie und als Fachapotheker für Arzneimittelinformation.
1988 übernahm Prof. Schulz die Leitung des ZAPP der ABDA. Seit 1992 ist er stellvertretender Vorsitzender der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker und seit 2002 zusätzlich Geschäftsführer Pharmazie des Deutschen Arzneiprüfungsinstituts e.V. (DAPI).
Pressesprecherin: Annette Rogalla, Tel.: 030 40004-131, pressestelle@abda.aponet.de
Ein druckfähiges Foto finden Sie auf www.abda.de/PRESSE/Bildservice.
Pressekontakt:
Annette Rogalla
Pressesprecherin
Telefon: 030. 400 04-131
Fax: 030. 400 04-133
E-Mail: pressestelle@abda.de
www.abda.de
Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell