Alle Storys
Folgen
Keine Story von Secusmart mehr verpassen.

Secusmart

SecuVOICE erhält Zulassung in den Niederlanden für die Geheimhaltungsstufe "Departementaal Vertrouwelijk"

Düsseldorf (ots)

SecuVOICE, die Lösung für abhörsichere mobile Sprachkommunikation, ist vom "Nationaal Bureau voor Verbindingsbeveiliging" (NBV) einer Abteilung des AIVD zugelassen worden für die Geheimhaltungsstufe Departementaal Vertrouwelijk. Dies entspricht der deutschen Geheimhaltungsstufe VS-NfD (Verschlusssache - Nur für den Dienstgebrauch).

Der AIVD ist der allgemeine Auskunfts- und Sicherheitsdienst der Niederlande. Im Jahre 2008 hatte bereits das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) der Lösung SecuVOICE durch die Zulassung VS-NfD (Verschlusssache - Nur für den Dienstgebrauch) sein Vertrauen ausgesprochen. Seit 2009 wird die Lösung SecuVOICE in den deutschen Bundesbehörden eingesetzt und seit Ende 2010 mit SecuSMS auch in einigen deutschen Bundesländern.

Die zweite Zulassung in den Niederlanden ist ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen Secusmart aus Düsseldorf. SecuVOICE setzt in Bezug auf Einfachheit, Sicherheit und Sprachqualität neue Maßstäbe. Mit der Ende-zu-Ende Verschlüsselung auf Basis modernster Krypto-Technologie können Benutzer abhörsicher mobil telefonieren. SecuVOICE verschlüsselt mobile Kommunikation gemäß dem SNS- Standard. Dieser ist vom BSI definiert worden und regelt den Aufbau sicherer Sprachverbindungen zwischen Mobil- und Festnetztelefonen unabhängig von den Lösungen einzelner Hersteller.

"Die zweite Zulassung unterstreicht das Vertrauen in unsere Lösung und zeigt, dass auch im Ausland die Notwendigkeit nach sicherer Kommunikation gesehen wird. Mit der Lösung SecuVOICE werden wir ab jetzt nicht nur in Deutschland für mehr Sicherheit in Behörden und Unternehmen sorgen," betont Dr. Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer und Gründer der Secusmart GmbH.

Über Secusmart

Secusmart ist der führende Anbieter für hardware-sichere Sprach- und Datenkommunikation. Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten unterstützt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) das Düsseldorfer Unternehmen. Bei der Entwicklung legt Secusmart besonderen Wert auf die Bedürfnisse von großen und mittelständischen Unternehmen einerseits und anderseits von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Weitere Informationen finden sich unter www.secusmart.com .

Pressekontakt:

Swenja Kremer
Secusmart GmbH
Heinrichstraße 155
40239 Düsseldorf
Tel.: +49 211 542159-15
Mobil: +49 151 54360563
Fax: +49 211 542159-29
E-Mail: presse@secusmart.com
http://www.secusmart.com

Original-Content von: Secusmart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Secusmart
Weitere Storys: Secusmart