Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio.de GmbH mehr verpassen.

radio.de GmbH

ZDF-Bildausfall: radio.de rettet den Fußballabend

Hamburg (ots)

Während der Bildstörung im ZDF griffen tausende Nutzer in Sekunden auf die Radioprogramme über radio.de zu, um das Halbfinale der deutschen EM-Elf live am Radio weiter zu verfolgen.

radio.de ermöglicht den direkten Zugriff auf Radiosender aus aller Welt, so einfach wie das gute alte Kofferradio. Mit der Eingabe des Sendernamens in die Browseradresszeile, z.B. fanradio.radio.de, startet mit nur einem Klick sofort der Live-Stream des österreichischen EM-Spezialsenders. Dagegen treten die Schweizer mit ihrem Spezialprogramm auf radio11.radio.de an. Weitere Fußball-Highlights und Live-Übertragungen gibt es wie immer stets zuverlässig und aktuell auf ndrinfo.radio.de. "Unsere Systeme sind jederzeit weltweit verfügbar und auch für einen wiederholten Ansturm im Finale am Sonntag gewappnet," so Thomas Thomsen, Director Technology bei radio.de. Allein im letzten Monat vertrauten mehr als eine halbe Million Hörer auf radio.de.

Über radio.de

Der Web-Service radio.de organisiert das hörbare Internet und macht es überall leicht zugänglich. Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und ist die erste Eigengründung des Madsack MediaLab, einem Tochterunternehmen der Verlagsgesellschaft Madsack. Weiterer Gesellschafter bei radio.de ist die DuMont Venture GmbH.

Pressekontakt:

Katharina Richter
T: +49 40 570065-131
E: k.richter@radio.de

radio.de GmbH
An der Alster 13
20099 Hamburg
www.radio.de
http://corporate.radio.de

Original-Content von: radio.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio.de GmbH
Weitere Storys: radio.de GmbH
  • 26.06.2008 – 08:30

    radio.de ist Innovationsprodukt 2008

    Hamburg (ots) - radio.de wurde von der Initiative Mittelstand als Innovationsprodukt 2008 in der Kategorie "Web 2.0" ausgezeichnet. Der Internet-Service bietet Radiosendern und Content-Partnern ganz neue Formen der Distribution und Audiovermarktung und überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Eignung für den Mittelstand aus mehr als 1.600 Bewerbungen. Die Radioindustrie steht vor einem ...

  • 11.06.2008 – 07:13

    radio.de startet mit über 300.000 Hörern und gewinnt iF design award

    Hamburg (ots) - Der Internet-Service radio.de ist mit über 300.000 Hörern und 1.300 Sendern erfolgreich gestartet. Zwei Monate nach Markteinführung wurde die Website für ihr einfaches und benutzerfreundliches Design mit dem renommierten iF design award in der Kategorie "Digital Media: Interface" ausgezeichnet. radio.de ermöglicht den einfachen Zugriff auf ...

  • 31.03.2008 – 08:09

    radio.de macht Webradio endlich einfach

    Hamburg (ots) - www.radio.de macht tausende spannende und kostenlose Sender endlich so einfach empfangbar wie das gute alte Kofferradio. Ohne Software-Hürden bietet radio.de Orientierung und Inspiration in der unüberschaubaren Vielfalt des hörbaren Internets. So wird der Internetbrowser zum Radiogerät und Sender Suchen macht endlich wieder Spaß. Die Live-Version von radio.de startet mit einem Angebot von über ...