Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROLLING STONE mehr verpassen.

ROLLING STONE

Andrea Petkovic über ihre musikalischen Vorlieben: "Ich schwärmte für Kurt Cobain"

Berlin (ots)

Tennisstar Andrea Petkovic schwärmte als kleines Mädchen für den Nirvana-Sänger Kurt Cobain. "Bis ich rausfand, dass er schon tot war. Das fand ich dann irgendwie uncool", sagte Petkovic nun dem deutschen Rolling Stone. Die heute 24-Jährige, die derzeit auf dem zehnten Platz der Tennis-Weltrangliste der Damen steht, habe sich daraufhin eher seichten Boygroups zugewandt: "Mit zwölf wurde ich Backstreet-Boys-Fan." Heute bevorzugt die Spielerin wieder die härtere Rockmusik.

Petkovic, die für ihr Showtalent bekannt ist, hat bereits eigene Songs veröffentlicht und spielt selbst Schlagzeug. "Die Bedeutung von Musik hat für mich eher noch zugenommen, als ich Tennisprofi wurde", erzählte sie dem Musik- und Kulturmagazin. "Im Tennis gibt's diesen ganzen Leerlauf, die Zeiten, in denen man sich eigentlich entspannen soll. Aber man will sich dabei ja auch nicht zu Tode langweilen. Da ist Musik halt super."

Das gesamte Interview mit Andrea Petkovic ist in der Märzausgabe des Rolling Stone zu lesen. Das Heft ist ab 23. Februar am Kiosk erhältlich.

Pressekontakt:

Joachim Hentschel
Rolling Stone
Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH
Mehringdamm 33
10961 Berlin
Telefon +49 (0) 30 3 08 81 88-2 19
Telefax +49 (0) 30 3 08 81 88-2 03
joachim.hentschel@axelspringer.de
www.rollingstone.de

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROLLING STONE
Weitere Storys: ROLLING STONE
  • 24.11.2011 – 11:58

    Von Tom und Jerry inspiriert - Pianist Lang Lang lernte Klassik durch Kinderserien

    Berlin (ots) - Starpianist Lang Lang kam durch Zeichentrickfilme zur klassischen Musik. Als kleiner Junge habe er auf diese Art zum ersten Mal Franz Liszt gehört, sagte er nun dem Magazin Rolling Stone: "Ich sah im Fernsehen eine Episode von ,Tom & Jerry', in der die Katze Liszts ,Ungarische Rhapsodie #2' spielt - und natürlich von der Maus geärgert wird", so der ...

  • 27.10.2011 – 15:17

    "Es hat in Jahrhunderten keinen wie ihn gegeben" - Regisseur Werner Herzog lobt den Papst

    Berlin (ots) - Der Filmregisseur Werner Herzog mag Papst Benedikt XVI. "Ich sehe den bayerischen Papst, der jetzt auf dem Stuhl Petri sitzt, mit sehr hohem Respekt", sagte Herzog dem Magazin "Rolling Stone". "Es hat in Jahrhunderten keinen gegeben, der eine solche gedankliche Tiefe hat wie er." Herzog, der selbst in Oberbayern aufwuchs und mit 16 katholisch wurde, war ...