Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Erfolgreiche Schatzsuche für Europas größte tropische Urlaubswelt
Tropical Islands bucht wiederholt Konvergenz-Kampagne bei RTL

Köln (ots)

Prima Klima mit Tropical Islands und IP Deutschland:
Für alle Südsee-Fans hält das Indoor-Tropenparadies vor den Toren der
Hauptstadt echtes Tropenfeeling bereit. Um die neue 
Urlaubsdestination bekannter zu machen, hat IP Deutschland eine 
ausgefallene Konvergenz-Kampagne mit individueller Schatzsuche 
konzipiert. Aufgrund des großen Kampagnen-Erfolges 2009 setzt der 
größte Indoor-Regenwald der Welt jetzt erneut auf die Reichweite von 
RTL und die starken Online-Plattformen des IP-Portfolios.
Zuschauer, die das tropische Klima in der 66.000 Quadratmeter 
großen Halle mit ganzjährig rund 26 Grad Celsius genießen möchten, 
können vom 18. Januar bis einschließlich 14. Februar 2010 an einem 
Gewinnspiel teilnehmen. Da der Kampagnen-Fokus in diesem Jahr auf das
angenehme Klima und das Südsee-Feeling ausgerichtet ist, erfolgt die 
ausgefallene Schatzsuche im virtuellen Regenwald auf wetter.de. Mit 
etwas Glück gibt es hierbei einen mehrtägigen 
all-inclusive-Aufenthalt für vier Personen in einem der neu erbauten 
Ferienhäuser des Tropenparadieses zu gewinnen. 20-sekündige 
Konvergenz-Spots bei RTL weisen auf das Online-Gewinnspiel hin. Die 
Spots werden zusätzlich als Pre-Rolls in Reise-, Familien- und 
Freizeit-Umfeldern, zum Beispiel bei RTLNOW.de und VOXNOW.de, 
eingesetzt. Die RTL-Videomail mit Spot-Integration rundet die 
Kampagne ab.
Kim Schäfer, Marketing Manager bei Tropical Islands: "IP 
Deutschland hat uns 2009 mit seinem innovativen Konzept überzeugt. 
Die hervorragende Resonanz auf das Gewinnspiel zeigt, dass der Nerv 
der Zuschauer exakt getroffen wurde. Daher stand für uns außer Frage,
die Kampagne 2010 zu wiederholen."
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: 
"Das erneute Engagement von Tropical Islands ist Zeugnis der 
Wirkungsfähigkeit konvergenter Kampagnen. Besonders gelungen ist 
dabei das intelligente Zusammenspiel aus TV-Bewerbung und der aus der
Kampagnenbotschaft resultierenden Integration bei wetter.de."

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 18.12.2009 – 14:55

    Wer nicht fragt, bleibt dumm / MindSetKids gibt Antworten: Kinder sind immer noch Kinder

    Köln (ots) - Im Zeitalter, in dem Medien allgegenwärtig sind, untersuchen Medienvermarkter IP Deutschland, die Agentur Mindshare und SUPER RTL anhand der repräsentativen Tagesablaufstudie MindSetKids 2009 die Gewohnheiten der 6- bis 13-Jährigen. Mit ihrem einzigartigen Ansatz liefert die MindSetKids außergewöhnlich genaue Daten über die Mediennutzung der ...