"Die schönste Form von Dynamik" bei RTL, VOX und n-tv
IP Deutschland veredelt BMW-Spot mit Special Creations
Köln (ots)
Köln, 10. März 2010. Passend zum Claim "Die schönste Form von Dynamik" präsentiert BMW seinen neuen 5er erstmals in einer auffallenden Special Creation-Kampagne bei RTL, VOX und n-tv. Solutions, die Abteilung für kundenindividuelle Lösungen bei IP Deutschland und die Kreativen der einzelnen Sender haben hierfür individuelle Sonderwerbeformen um das Key Visual der kinetischen Skulptur, die aus 714 einzelnen, an feinen Stahlseilen hängenden Metallkugeln besteht, entworfen. Diese zunächst scheinbar chaotisch schwebenden Metallkugeln formen sich allmählich zur Silhouette des neuen 5er BMW, um dann das tatsächliche Fahrzeug erscheinen zu lassen. Die ästhetischen, aufeinander abgestimmten Werbeinszenierungen um kinetische Skulptur und Mittelklasse-Limousine sind in Kombination mit Exklusivplatzierungen und Spots ab 15. März 2010 bei RTL, VOX und n-tv sowie auf n-tv.de zu bestaunen. Parallel dazu läuft auf verschiedenen Sendern die klassische BMW-Kampagne.
Das Logomorphing bei VOX am 21., 22. und 25. März ist eine der vier Special Creations: Die strahlend-rote VOX-Kugel gibt den Platz frei für eine, dann viele der Metallkugeln, die die BMW-Silhouette bilden und so in den Spot überleiten.
Bei RTL wird ein individueller Pre-Split exponiert platziert vor "Wer wird Millionär", "stern TV", Spielfilmen, Serien und dem Boxkampf am 20. März ausgestrahlt: Parallel zum Spot im Splitscreen läuft das Key Visual mit den schwingenden Metallkugeln im Rahmen.
Mittels Movesplit wird bei n-tv das Senderlogo 15 Mal am 15. März von den schwebenden Metallkugeln überlagert und macht in einem fließenden Bildwechsel dem klassischen Werbespot Platz. Am Ende des 30-Sekünders findet sich der Spot auf dem Bildschirm eines Laptops wieder, der die n-tv.de Seite anzeigt und mit einem dynamischen Motivwechsel auf die Online-Verlängerung verweist.
Vom 17. bis 25. März wird der neue 5er im Newscountdown bei n-tv individuell und exklusiv positioniert. Vor dem Countdown sind die schwebenden Metallkugeln zu sehen. Auf dieser Sequenz baut sich das kleine Fenster des Nachrichtenstudios auf, der Bildschirm teilt sich und im großen Fenster startet der TV-Spot. Hinterlegt ist der Spot mit der kinetischen Skulptur und dem BMW-Branding im Rahmen.
Auf n-tv.de komplettieren Sonderinszenierungen die Kampagne. Ein expandable XXL-Banner lässt die Metallkugeln über den redaktionellen Content fallen und daraus erst die Kugel-Silhouette, dann den tatsächlichen BMW entstehen.
"Dass BMW seine Fahrzeuge jenseits der Klassik im TV präsentiert, spricht für unser innovatives Konzept", freut sich Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Selten hat eine Kampagne so perfekt einen künstlerischen Spot mit kreativen, maßgeschneiderten Sonderwerbeformen über verschiedene Plattformen kombiniert. Wir sind überzeugt, dass die Zuschauer und User genauso begeistert sein werden wie die an der Kampagne Beteiligten."
Weitere Informationen zu IP Deutschland und finden Sie im Internet unter www.ip-deutschland.de/presse .
Fotos der Werbeformen können als hochauflösende Bilddateien zur Verfügung gestellt werden.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: 0221 5886 404
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell