Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

"Die schönste Form von Dynamik" bei RTL, VOX und n-tv
IP Deutschland veredelt BMW-Spot mit Special Creations

Köln (ots)

Köln, 10. März 2010. Passend zum Claim "Die schönste
Form von Dynamik" präsentiert BMW seinen neuen 5er erstmals in einer 
auffallenden Special Creation-Kampagne bei RTL, VOX und n-tv. 
Solutions, die Abteilung für kundenindividuelle Lösungen bei IP 
Deutschland und die Kreativen der einzelnen Sender haben hierfür 
individuelle Sonderwerbeformen um das Key Visual der kinetischen 
Skulptur, die aus 714 einzelnen, an feinen Stahlseilen hängenden 
Metallkugeln besteht, entworfen. Diese zunächst scheinbar chaotisch 
schwebenden Metallkugeln formen sich allmählich zur Silhouette des 
neuen 5er BMW, um dann das tatsächliche Fahrzeug erscheinen zu 
lassen. Die ästhetischen, aufeinander abgestimmten 
Werbeinszenierungen um kinetische Skulptur und Mittelklasse-Limousine
sind in Kombination mit Exklusivplatzierungen und Spots ab 15. März 
2010 bei RTL, VOX und n-tv sowie auf n-tv.de zu bestaunen. Parallel 
dazu läuft auf verschiedenen Sendern die klassische BMW-Kampagne.
Das Logomorphing bei VOX am 21., 22. und 25. März ist eine der 
vier Special Creations: Die strahlend-rote VOX-Kugel gibt den Platz 
frei für eine, dann viele der Metallkugeln, die die BMW-Silhouette 
bilden und so in den Spot überleiten.
Bei RTL wird ein individueller Pre-Split exponiert platziert vor 
"Wer wird Millionär", "stern TV", Spielfilmen, Serien und dem 
Boxkampf am 20. März ausgestrahlt: Parallel zum Spot im Splitscreen 
läuft das Key Visual mit den schwingenden Metallkugeln im Rahmen.
Mittels Movesplit wird bei n-tv das Senderlogo 15 Mal am 15. März 
von den schwebenden Metallkugeln überlagert und macht in einem 
fließenden Bildwechsel dem klassischen Werbespot Platz. Am Ende des 
30-Sekünders findet sich der Spot auf dem Bildschirm eines Laptops 
wieder, der die n-tv.de Seite anzeigt und mit einem dynamischen 
Motivwechsel auf die Online-Verlängerung verweist.
Vom 17. bis 25. März wird der neue 5er im Newscountdown bei n-tv 
individuell und exklusiv positioniert. Vor dem Countdown sind die 
schwebenden Metallkugeln zu sehen. Auf dieser Sequenz baut sich das 
kleine Fenster des Nachrichtenstudios auf, der Bildschirm teilt sich 
und im großen Fenster startet der TV-Spot. Hinterlegt ist der Spot 
mit der kinetischen Skulptur und dem BMW-Branding im Rahmen.
Auf n-tv.de komplettieren Sonderinszenierungen die Kampagne. Ein 
expandable XXL-Banner lässt die Metallkugeln über den redaktionellen 
Content fallen und daraus erst die Kugel-Silhouette, dann den 
tatsächlichen BMW entstehen.
"Dass BMW seine Fahrzeuge jenseits der Klassik im TV präsentiert, 
spricht für unser innovatives Konzept", freut sich Lars-Eric Mann, 
Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Selten hat eine 
Kampagne so perfekt einen künstlerischen Spot mit kreativen, 
maßgeschneiderten Sonderwerbeformen über verschiedene Plattformen 
kombiniert. Wir sind überzeugt, dass die Zuschauer und User genauso 
begeistert sein werden wie die an der Kampagne Beteiligten."
Weitere Informationen zu IP Deutschland und finden Sie im Internet
unter www.ip-deutschland.de/presse .
Fotos der Werbeformen können als hochauflösende Bilddateien zur 
Verfügung gestellt werden.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: 0221 5886 404
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland