internet facts: Reichweite von netzathleten media mehr als verdoppelt
Clipfish.de mit 35 Prozent Wachstum
Erste Ausweisung von VIP.de
Köln (ots)
Die Veröffentlichung der aktuellen internet facts 2009-IV (Untersuchungszeitraum Oktober bis Dezember 2009) stehen bei Medienvermarkter IP Deutschland unter einem sportlichen Stern:
Das im dritten Quartal 2009 erstmals erhobene Vertical Content Network netzathleten media freut sich über einen Reichweiten-Zuwachs von 133 Prozent. Waren es in der letzten Welle noch 0,61 Mio. junge, männliche, gebildete, sportlich aktive Nutzer, sind es nun insgesamt 1,42 Mio. Unique User (UU). Damit rückt netzathleten media um zwei Plätze im Ranking der Sportangebote nach vorne und belegt den zweiten Platz. Damit ist Medienvermarkter IP Deutschland im Sportbereich sehr gut aufgestellt und hat nicht nur eine attraktive Reichweite, sondern kann in Kombination mit dem Sportangebot von RTL.de sowie sport.de auch echtes hochwertiges Bewegtbild in diesem Segment anbieten.
Bewegtbild stark im Fokus des IP-Portfolios Die Bewegtbildstrategie von Clipfish.de - hin zum professionellen Content - ist aufgegangen. Mit einer Reichweite von 1,97 Mio. UU verzeichnet das Videoportal einen Zuwachs von 35 Prozent und ist damit gleichzeitig um knapp 40 Plätze im Angebots-Ranking nach oben gestiegen. Auch die anderen Portale des IP-Netzwerks mit Video-Schwerpunkt verzeichnen beinahe alle Wachstum: RTLNOW.de (+12%), Kochbar.de (+7%) und Frauenzimmer.de (+2%) . Ebenso bietet auch das Starnews-Portal VIP.de sehr viel Bewegtbild-Content. Erstmals in der internet facts ausgewiesen, punktet VIP.de direkt mit 0,34 Mio. UU und rückt damit direkt sehr nah an die Konkurrenz heran.(1)
(1)Prozentuale Veränderung zur Vorwelle (internet facts 2009-III) Netto-Reichweite in Prozent.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
Fax: 0221/5886 409
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell