Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Die gute Nachricht des Tages: WARSTEINER baut crossmediale Special Ads-Kampagne aus

Köln (ots)

Für alle, die das Wahre lieben: WARSTEINER geht mit
frischen Motiven und Sonderwerbeformen im April 2010 in eine neue 
Werbeoffensive. Darin präsentiert sich WARSTEINER rund um die "Gute 
Nachricht des Tages" bei n-tv und n-tv.de. Das Konzept für die 
individuellen Sonderwerbeformen wurde von IP Deutschland, n-tv 
Special Creation & Services und dem Aegis-Unternehmen HMS Group 
Vizeum konzipiert. Für die kreative Umsetzung ist Kolle Rebbe 
verantwortlich.
Im April 2010 präsentiert WARSTEINER bei n-tv.de die "Gute 
Nachricht des Tages" mit einem XXL-Banner und einem Pre-Roll vor 
jedem Video der Rubrik. Die Platzierung der guten Nachricht des Tages
als Special in der frisch gelaunchten Rubrik Video wird mit einem 
aufmerksamkeitsstarken Wallpaper begleitet. Eine Content-Box auf der 
Indexseite verlinkt direkt zum Special. Die Online-Einbindung läuft 
parallel zur TV-Kampagne bis zum 31. Dezember 2010.
In den nächsten Wochen wird die Rubrik für Smartphone-Nutzer auch 
mobil zu empfangen sein: Sie wird innerhalb der meistgenutzten 
News-App, bei n-tv mobil, erscheinen - auch hier natürlich 
präsentiert von WARSTEINER.
Bereits seit August 2009 belegt WARSTEINER bei n-tv Wechselsplits 
in der Rubrik die "Gute Nachricht des Tages": Am linken 
Bildschirmrand erscheint zunächst ein animierter Cut In, in dem unter
dem Slogan "Gute Nachrichten für Genießer" das WARSTEINER Portfolio 
beworben wird. Werbung und Programm tauschen dann in einem Movesplit 
die Positionen. Zuletzt taucht die gute Nachricht neben dem 
WARSTEINER-Spot auf. Zusätzlich hat WARSTEINER Premium Crawls mit 
unterschiedlichen Motiven gebucht.
Auch außerhalb des IP Deutschland-Portfolios wird jetzt die "Gute 
Nachricht des Tages" verkündet. Das Ziel ist, das Konzept auf alle 
aktuellen digitalen Medien auszuweiten und somit ein noch größeres 
Publikum zu erreichen. Dafür werden cobranded Dynamic Ads mit der 
aktuellen Nachricht auf allen wichtigen News-Portalen (z.B. 
spiegel.de) geschaltet, die auf die Videorubrik "Gute Nachricht des 
Tages" bei n-tv.de verlinken. Zusätzlich wird die aktuelle "Gute 
Nachricht" auf Infoscreens in vielen Großstädten zu sehen sein.
Ulrich Kunert, Leiter Brandmanagement bei der WARSTEINER Brauerei:
"WARSTEINER engagiert sich bei der 'guten Nachricht', weil unsere 
Marken-Positionierung und die Botschaft des Formats gut 
zusammenpassen. Außerdem haben wir hier die Möglichkeit, diese Themen
crossmedial an unterschiedlichen Touchpoints zu besetzen und hier vor
allem nachrichteninteressierte, mobile Zielgruppen nachhaltig 
anzusprechen. Mit n-tv haben wir dabei einen kreativen und guten 
Kooperationspartner."
Andrea Biebl, Managing Director Vizeum: "Mit der 'guten Nachricht 
des Tages' konnten wir für WARSTEINER eine ideale Plattform zur 
Aufladung der Markenwerte schaffen. Durch die crossmediale Ausweitung
erzielen wir eine hochrelevante Zielgruppenansprache an allen 
relevanten Touchpoints."
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: 
"Diese gute Nachricht schmeckt uns am Besten: WARSTEINER hat seine 
laufende Crossmedia-Kampagne erweitert und wird mit dem 'einzig 
Wahren' in individuellen Sonderwerbeformen und neuen Motiven das 
ganze Jahr auf unseren Plattformen präsent sein."
Weitere Informationen zum Movesplit finden Sie hier (http://ip-deu
tschland-cms.netrtl.com/ip_deutschland/contens/index.cfm), zur IP 
Deutschland unter www.ip-deutschland.de .
Bildmaterial stellen wir gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Cordelia Wagner
Telefon: 0221 5886 400
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland