Die gute Nachricht des Tages: WARSTEINER baut crossmediale Special Ads-Kampagne aus
Köln (ots)
Für alle, die das Wahre lieben: WARSTEINER geht mit frischen Motiven und Sonderwerbeformen im April 2010 in eine neue Werbeoffensive. Darin präsentiert sich WARSTEINER rund um die "Gute Nachricht des Tages" bei n-tv und n-tv.de. Das Konzept für die individuellen Sonderwerbeformen wurde von IP Deutschland, n-tv Special Creation & Services und dem Aegis-Unternehmen HMS Group Vizeum konzipiert. Für die kreative Umsetzung ist Kolle Rebbe verantwortlich.
Im April 2010 präsentiert WARSTEINER bei n-tv.de die "Gute Nachricht des Tages" mit einem XXL-Banner und einem Pre-Roll vor jedem Video der Rubrik. Die Platzierung der guten Nachricht des Tages als Special in der frisch gelaunchten Rubrik Video wird mit einem aufmerksamkeitsstarken Wallpaper begleitet. Eine Content-Box auf der Indexseite verlinkt direkt zum Special. Die Online-Einbindung läuft parallel zur TV-Kampagne bis zum 31. Dezember 2010.
In den nächsten Wochen wird die Rubrik für Smartphone-Nutzer auch mobil zu empfangen sein: Sie wird innerhalb der meistgenutzten News-App, bei n-tv mobil, erscheinen - auch hier natürlich präsentiert von WARSTEINER.
Bereits seit August 2009 belegt WARSTEINER bei n-tv Wechselsplits in der Rubrik die "Gute Nachricht des Tages": Am linken Bildschirmrand erscheint zunächst ein animierter Cut In, in dem unter dem Slogan "Gute Nachrichten für Genießer" das WARSTEINER Portfolio beworben wird. Werbung und Programm tauschen dann in einem Movesplit die Positionen. Zuletzt taucht die gute Nachricht neben dem WARSTEINER-Spot auf. Zusätzlich hat WARSTEINER Premium Crawls mit unterschiedlichen Motiven gebucht.
Auch außerhalb des IP Deutschland-Portfolios wird jetzt die "Gute Nachricht des Tages" verkündet. Das Ziel ist, das Konzept auf alle aktuellen digitalen Medien auszuweiten und somit ein noch größeres Publikum zu erreichen. Dafür werden cobranded Dynamic Ads mit der aktuellen Nachricht auf allen wichtigen News-Portalen (z.B. spiegel.de) geschaltet, die auf die Videorubrik "Gute Nachricht des Tages" bei n-tv.de verlinken. Zusätzlich wird die aktuelle "Gute Nachricht" auf Infoscreens in vielen Großstädten zu sehen sein.
Ulrich Kunert, Leiter Brandmanagement bei der WARSTEINER Brauerei: "WARSTEINER engagiert sich bei der 'guten Nachricht', weil unsere Marken-Positionierung und die Botschaft des Formats gut zusammenpassen. Außerdem haben wir hier die Möglichkeit, diese Themen crossmedial an unterschiedlichen Touchpoints zu besetzen und hier vor allem nachrichteninteressierte, mobile Zielgruppen nachhaltig anzusprechen. Mit n-tv haben wir dabei einen kreativen und guten Kooperationspartner."
Andrea Biebl, Managing Director Vizeum: "Mit der 'guten Nachricht des Tages' konnten wir für WARSTEINER eine ideale Plattform zur Aufladung der Markenwerte schaffen. Durch die crossmediale Ausweitung erzielen wir eine hochrelevante Zielgruppenansprache an allen relevanten Touchpoints."
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Diese gute Nachricht schmeckt uns am Besten: WARSTEINER hat seine laufende Crossmedia-Kampagne erweitert und wird mit dem 'einzig Wahren' in individuellen Sonderwerbeformen und neuen Motiven das ganze Jahr auf unseren Plattformen präsent sein."
Weitere Informationen zum Movesplit finden Sie hier (http://ip-deu tschland-cms.netrtl.com/ip_deutschland/contens/index.cfm), zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .
Bildmaterial stellen wir gerne zur Verfügung.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Cordelia Wagner
Telefon: 0221 5886 400
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell