"Kinderwelten 2010": Kinder in ihrer Welt erreichen
SUPER RTL und IP Deutschland veranstalten elfte Kinderwelten-Fachtagung am 8. Juni 2010 in Frankfurt am Main

Köln, 6. Mai 2010. Wie werden Kinder in ihrer Welt erreicht und was fasziniert sie? Was erwarten Kinder von Werbung, was kommt gut an? Das sind die Fragestellungen, denen sich Werbungtreibende und Agenturen bei der Kampagnenplanung gegenübersehen. Deshalb rücken die "Kinderwelten 2010" diesmal Kampagnen, ihre Wirkung und Optimierung in den Fokus.

Antworten liefern in diesem Jahr Grundlagenstudien zu Spotkreationen und Ergebnisse zu Wirkungsmerkmalen von Werbung. Dazu haben die vortragenden Experten mit unterschiedlichen Methoden Kinderzielgruppen betrachtet, Botschaften und Gestaltungen von Kinderwerbung erforscht und die Markenwahrnehmung von Kindern und ihren Eltern untersucht. Ein weiterer Themenblock widmet sich den aktuellen Fakten zur TV- und Onlinenutzung der jüngsten Zielgruppen. Zum Veranstaltungsauftakt referiert Dr. Karin Jurczyk vom DJI (Deutsches Jugendinstitut) in ihrer Keynote über das Thema "Gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen für Familien und Kinder".

Viele Fragen und noch mehr Antworten rund um die Kinder- und Familienzielgruppe gibt es auf der Kinderwelten-Fachtagung am 8. Juni 2010 im Radisson BLU Hotel in Frankfurt am Main ab 9.30 Uhr. Durch den Tag führt Jan Isenbart, Direktor Mediaforschung & Services bei IP Deutschland, unterstützt wird er von einem noch geheimen Gaststar.

Die Fachtagung Kinderwelten richtet sich an Medienfachleute, Mediaplaner, Werbungtreibende und Journalisten. Anmeldeunterlagen können bei IP Deutschland unter der Telefonnummer 0221-5886-677 oder per Mail an kinderwelten@cits.de angefordert werden. Journalisten können sich unter der Telefonnummer 0221-5886-404 oder presse@ip-deutschland.de akkreditieren.

Weitere Informationen zu den Kinderwelten finden Sie unter www.ip-deutschland.de/kinderwelten und www.kinderwelten.tv .

Rückfragen bitte an:
Eva Korthals