Digitale Sprechstunde auf GesünderNet.de
IP Deutschland übernimmt die Vermarktung des neuen Gesundheits- und Wellness-Netzwerks der Netzathleten
Köln (ots)
Kaum ein Thema beschäftigt die Menschen mehr als die eigene Gesundheit. Und dabei spielt der Dreiklang aus Bewegung, Ernährung und Entspannung eine wichtige Rolle. Die Bewegungs-Profis von Netzathleten haben sich dieser Thematik angenommen und das vertikale Netzwerk GesünderNet.de gegründet. Medienvermarkter IP Deutschland übernimmt ab heute die Exklusiv-Vermarktung. "In der Vermarktung von GesünderNet werden wir erneut auf das bewährte 2-Säulen-Konzept setzen - eine professionelle Fremdvermarktung in Kombination mit einer kompetenten Eigenvermarktung. Aufgrund der guten Erfahrungen, haben wir diese Partnerschaft auch auf unser neues Netzwerk ausgeweitet.", erklärt Gründer Stefan Pfannmoeller.
GesünderNet.de ist ein Vertical Content Network für Leser, die sich nicht nur über Diagnostik, Therapien und Vorbeugung informieren möchten, sondern sich darüber hinaus für Wellness interessieren sowie körper- und ernährungsbewusst sind. Der Launch von GesünderNet wird inhaltlich von Experten begleitet: Rund 20 Partnerseiten aus dem Bereich Gesundheit und Wellness finden sich bereits unter dem Dach von GesünderNet.de. Dabei setzen die Gründer auf qualitativ hochwertige und authentische Websites und bieten mit Partnern wie med1.de oder esando.de bereits einige der größten und besten deutschsprachigen Gesundheitsportale. Nach eigenen Angaben erreicht das Network Erwachsene im Alter von 20 bis 49 Jahren, die gebildet und einkommensstark sind sowie eine hohe Markenaffinität aufweisen. GesünderNet wird im Laufe des Jahres noch weitere Partner in ihrem Netzwerk aufnehmen und so auch die Reichweite des Portals bis Ende des Jahres weiter steigern. Beste Voraussetzungen für die Werbewirtschaft. Das findet auch Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland: "GesünderNet.de ist eine sehr attraktive Plattform für unser Portfolio. Zum einen sind hier Reichweiten garantiert, denn wenn Wehwehchen drücken, ist das Netz oft die schnellste Anlaufstelle für erste Informationen, und zum anderen bietet das Portal interessante Werbeumfelder. Dabei ist GesünderNet.de mit seiner Zielgruppe und Themenmischung über die Pharmabranche hinaus von Interesse." Für die Markenkommunikation der Werbewirtschaft wird IP Deutschland neben Standard Ads wie Super Banner, Medium Rectangle oder Wallpaper auch weitere Werbemöglichkeiten anbieten.
Weitere Informationen zum Gesundheits-Netzwerk unter www.gesuendernet.de und zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell