"Let's Dance"-Sponsoring beschert INOA doppelte Markenbekanntheit
Haar-Colorationsmarke auch 2012 wieder als Sponsor auf dem Tanzparkett
Köln (ots)
INOA ist wieder nach Tanzen zumute: 2012 tritt INOA erneut als Sponsor von "Let's Dance" auf - inklusive RTL-Moderatorin Sylvie van der Vaart als Testimonial. Die Haar-Colorationsmarke und Sponsor der vierten Staffel von "Let's Dance" konnte die Markenbekanntheit durch den Auftritt im letzten Jahr verdoppeln und geht als klarer Gewinner aus der Tanz-Show hervor. Daran will INOA ab Mittwoch, dem 14.3. um 20.15 Uhr, bei "Let's Dance" wieder anknüpfen.
Den Erfolg des Sponsorings von INOA, einer friseurexklusiven Marke von L'Oréal Professionnel, belegen die Ergebnisse einer Kampagnenbegleitstudie, die online auf den Webseiten RTL.de und RTLNOW.de durchgeführt wurde. L'Oréal Professionnel gelang es mit dem Sponsoringauftritt, die Aufmerksamkeit für die Marke INOA enorm zu steigern: Nach Kampagnenende hat sich nicht nur die Markenbekanntheit der Haar-Coloration verdoppelt, sondern auch die Werbeerinnerung verdreifacht. Jeder dritte "Let's Dance"-Seher erinnerte INOA auch als Sponsor der Sendung. Dabei gilt: Je häufiger man "Let's Dance" schaut, umso besser erinnern sich die Zuschauer an die Marke. Die Werbebotschaften wurden durch das Sponsoring bestens transportiert: 66% der Befragten konnten INOA korrekt als Haar-Coloration einordnen.
Auch Testimonial Sylvie van der Vaart hat sich nachhaltig im Gedächtnis der Zuschauer verankert. Die Moderatorin lässt sowohl die Sponsoring-Werbung als auch INOA sympathisch erscheinen und passt laut jedem zweiten "Let's Dance"-Seher gut zur Marke. Besonders positiv äußern sie sich über van der Vaarts gepflegtes Äußeres und ihren Charme. So verwundert es nicht, dass die Moderatorin auch 2012 wieder das Gesicht der Sponsoring-Kampagne ist.
Das Sponsoring, das in der vergangenen Staffel über einen längeren Zeitraum im leistungsstarken Umfeld von "Let's Dance" positioniert war, übte einen durchweg positiven Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke INOA aus. Auch die Bereitschaft, INOA in Zukunft einmal auszuprobieren, stieg durch das Sponsoring deutlich: Verwendeten bislang 3% der Befragten INOA-Produkte, wollten nunmehr 11% künftig der Marke ihr Vertrauen schenken. Diese Ergebnisse haben L'Oréal Professionnel überzeugt, auch in der fünften Staffel wieder als Sponsor der Tanz-Show dabei zu sein. Dirk Friedrich, Marketing Direktor von L'Oréal Professionnel: "Die Ergebnisse der Studie belegen genau das, was wir uns vom Sponsoring erhofft haben: INOA hat enorm an Bekanntheit gewonnen und wird positiv vom Markt aufgenommen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, diese Erfolgsgeschichte in diesem Jahr zusammen mit 'Let's Dance' und Sylvie van der Vaart fortzuführen."
Bildmaterial unter www.ip-deutschland.de/pressedownloads
Informationen unter www.ip-deutschland.de
Pressekontakt:
IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24040
E-Mail: annalena.domke@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell