Sponsoring-Premiere: Grippostad C präsentiert "Das Supertalent" bei RTL
Köln (ots)
Atemberaubende Sänger, akrobatische Hunde, waghalsige Artisten: Am 15. September 2012 geht die Suche nach einem neuen Supertalent bei RTL in die sechste Runde. Wer tritt in die Fußstapfen von Panflötenspieler Leo Rojas, dem "Supertalent 2011"? Millionen Zuschauer fiebern wieder mit, wenn außergewöhnliche Kandidaten ihr Talent vor der neuen Jury mit Poptitan Dieter Bohlen, Showmaster Thomas Gottschalk und Moderatorin Michelle Hunziker unter Beweis stellen. Präsentiert wird die sechste Staffel der erfolgreichsten Showreihe im deutschen Fernsehen von Grippostad C aus dem Hause STADA. Der Arzneimittel-Hersteller setzt mit dem crossmedialen Sponsoring erstmals auf Medienvermarkter IP Deutschland. Die Mediaplanung kommt von der Initiative Media aus Hamburg.
"Wir möchten mit diesem Sponsoring unsere bisher gute Markenbekanntheit noch weiter steigern.", so Adil Kachout, Geschäftsführer und Marketingleiter bei der STADA GmbH. "Mit unseren bisherigen Sponsoring-Aktivitäten haben wir sehr gute Erfahrungen im Abverkauf und in der Marktanteilsentwicklung gemacht. Das zeigt uns, dass wir mit der Strategie richtig liegen. So haben wir uns jetzt konsequent für das erfolgreichste Format am Markt entschieden. Darüber hinaus sehen wir hier eine weitere Möglichkeit, die Apotheker beim Abverkauf in der anstehenden Erkältungssaison optimal zu unterstützen. 'Das Supertalent' ist ein beliebtes und reichweitenstarkes Format für die ganze Familie, das uns ermöglicht, absolute Nähe zu unseren Zielgruppen herzustellen."
Im Mittelpunkt des Sponsorings steht das Produkt Grippostad C, die Allzweckwaffe gegen Erkältungskrankheiten. Bis zum großen Finale am 15. Dezember begleitet die 360°-Kommunikation von STADA die erfolgreiche Talent-Show auf allen Kanälen. Das Herzstück der Kampagne sind die Sponsoring-Trailer in TV und Online, passende Werbemittel verlängern die Maßnahmen auf RTL.de und RTLNOW.de. Präsentiert werden die 7-sekündigen Trailer vom sympathischen Grippostad C-Pinguin, der im Handumdrehen aus einem sperrigen Eisblock den typischen "Supertalent"-Stern formt. Das beliebte Key-Visual sorgt damit für eine gelungene Verbindung zwischen Format und Spot.
Umfassende Licensing-Maßnahmen in ausgewählten Apotheken machen die großangelegten Sponsoring-Aktivitäten von Grippostad C komplett und ziehen die Aufmerksamkeit der Zuschauer bis in den Handel. Damit verlängert STADA erstmals ein Sponsoring bis zum Point of Sale und steigert den Wiedererkennungswert der Kampagne.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Mit dem Crossmedia-Paket, das wir zum ersten Mal für STADA schnüren durften, ist das Produkt auf sämtlichen Kanälen präsent: Im TV, online und am Point of Sale erzielt Grippostad C mit uns hohe Kontaktqualitäten und profitiert dabei enorm von der positiven Strahlkraft unseres Erfolgs-Formats."
Pressekontakt:
IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 0221 - 456 24040
E-Mail: annalena.domke@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell