Bosch und IP Deutschland realisieren Homepage Event auf VOX.de
Köln (ots)
Eine deutsche Traditionsmarke setzt auf Online-Werbung: IP Deutschland gewinnt Bosch Hausgeräte als Online-Neukunden für ein Homepage Event auf VOX.de. Die Inszenierung wird gemeinsam mit der Frankfurter Mediaagentur PHD Germany umgesetzt.
Am 01. November und 06. Dezember besetzt Bosch Hausgeräte die VOX-Homepage. Star der großflächigen Kampagne sind die neuen Zoo'o ProAnimal Staubsauger, die speziell für die Bedürfnisse von Haushalten mit Tieren entwickelt wurden.
Medienvermarkter IP Deutschland, die Mediaagentur PHD Germany und die Kreativagentur Dube aus München haben für die Inszenierung eine Kombination aus Layer und Billboard Ad entwickelt. Zuerst sorgt ein zehnsekündiger Layer, der sich über die Startseite von VOX.de erstreckt, für den großen Auftritt. Im Anschluss bietet ein großflächiges Billboard Ad unterhalb der Seitennavigation die optimale Werbefläche, um die Zoo'o ProAnimal Staubsauger aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Mit 1,39 Mio. Unique Usern im Monat (Stand: Agof-Zahlen August 2012) bietet VOX.de dem Online-Neuling eine starke Reichweite, um für seine Produkte erfolgreich werben zu können.
Mit dem Homepage Event setzt Bosch auf eine aufmerksamkeitsstarke Werbeform, sagt Monika Lenz, Werbeleiterin Consumer Products bei Bosch: "Wir suchen stets nach interessanten Touchpoints, mit denen wir unsere Zielgruppe möglichst effizient erreichen. Daher begrüßen wir die Möglichkeit, mit dieser individuellen Werbemaßnahme, die uns IP Deutschland bietet, unsere Zoo´o ProAnimal Staubsauger besonders prominent in Szene setzen zu können." Zusätzlich zum Homepage Event sorgen von November 2012 bis Mitte Januar 2013 Wallpaper in tieraffinen Umfeldern auf VOX.de und petspot.de. Auch auf den Tierseiten, die die 9,5 Millionen Nutzer von wer-kennt-wen.de auf der Plattform anlegen können, werden die Wallpaper geschaltet und erreichen dort genau die richtige Zielgruppe. Denn mit über 300.000 Haustierseiten bietet wer-kennt-wen.de die größte Tiercommunity Deutschlands im Internet.
Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland, meint: "Mit Bosch haben wir einen attraktiven Kunden gefunden, der bereits auf eine mehr als 125jährige Firmengeschichte zurückblicken kann. Wir freuen uns, wenn erfahrene Unternehmen neue Wege gehen und auf großflächige Online-Werbung setzen. Mit dem exklusiven Homepage Event wird sich Bosch garantiert prominent präsentieren können."
Informationen www.ip-deutschland.de
Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial
Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell